Besser Putten mit AimPoint

Putt-Seminar mit AimPoint Instructor Rolf Kinkel am 30.09.2016 um 16:30 Uhr.

Irgendetwas ist ja immer. Entweder es lag ein Steinchen auf dem Grün. Oder der Ball war zu schnell unterwegs. Wind! Konzentrationsschwäche! Falscher Putter! Es gibt tausend Ausreden, weshalb der Ball – mal wieder – nicht ins Loch gekullert ist. Doch die Wahrheit ist: Es liegt in 99 von 100 Fällen nicht am Grün. Auch nicht am Equipment. Eben so wenig am Wetter. Das Problem liegt nicht irgendwo, sondern steht auf zwei Beinen mitten auf dem Grün: Es sind wir selbst. Und das ist eigentlich nicht überraschend.

Wie puttet ein normaler Golfspieler? Er sieht sich das Grün an. Taxiert die Länge bis zum Loch, um seinen Putt korrekt zu dosieren. Und verlässt sich ansonsten auf seinen optischen Eindruck vom Gelände, auf seine Erfahrungswerte, um Unebenheiten und Gefälle zu berücksichtigen. Er „liest“ das Grün intuitiv, mal besser, mal schlechter. Dann zielt er und spielt, mit einer großen Portion Hoffnung. „Hit and Hope“ heißt das Konzept.

Es ist gibt ein besseres: AimPoint®.

AimPoint® ist eine in den USA entwickelte Technik, um das Grün zu lesen. Ursprünglich wurde sie ausschließlich dazu genutzt, um im Fernsehen, bei der Übertragung von Golfturnieren, die optimale Linie einzublenden, die der Ball auf dem Grün nehmen müsste, um im Loch zu versinken. Diese Linie lässt sich berechnen, sie folgt nicht der Intuition des Spielers, sondern der exakten Kalkulation des Geländes und weiterer Parameter. Die Software objektiviert, was wir normalerweise mit einer Pi-Mal-Daumen-Schätzung

hinzubiegen versuchen. Software? Brauche ich künftig einen Rechner auf dem Golfplatz? Nein. Es gibt leicht erlernbare – regel-konforme – Routinen, um AimPoint® auf dem Golfplatz anzuwenden, egal, ob Sie Hobbyspieler, ambitionierter Wettkämpfer oder Profi sind. Die Resultate sind verblüffend: Sie werden Ihre Trefferquote erheblich verbessern, das Selbstvertrauen kehrt zurück. Es ist ein wunderbares Gefühl, erfolgreich zu Putten.

Lernen Sie AimPoint® Express und meistern damit jedes Grün.