INFORMATIONEN ZU UNSERER JUGENDARBEIT

Im Golfclub Sinsheim soll der Spaß am Golfsport ganz klar im Vordergrund stehen. Wichtig ist uns, den Kindern und Jugendlichen die sportlichen Werte wie Fairness, Ehre, Teamgeist, Regeln und Disziplin zu vermitteln. 

Bereits für die „Kleinsten“ führen wir jährlich eine VR Talentiade durch, bei der spielerisch motorische Fähigkeiten der Kinder abgefragt werden. Neben golfspezifischen Übungen werden Ballweitwurf, Ballzielwurf sowie die Koordination getestet. Hier konnten sich bereits einige unserer Jugendlichen behaupten und wurden dadurch in ein spezielles Förderprogramm aufgenommen. Für besonders talentierte junge Spielerinnen und Spieler steht neben der Förderung über Talent- oder Leistungskader des BWGV auch der Weg zur Förderung im GC St. Leon-Rot im Rahmen der Gilmore Partnerschaft offen. 

Unsere jugendliche Golfeinsteiger werden in verschiedenen Trainingsgruppen alters- und leistungsorientiert trainiert. Mit den Bambinis trainieren wir auf das Golfabzeichen des DGV hin. 

Nach bestandener Platzreife, die in unserem Golfclub entweder durch unsere Pros abgenommen oder über das Ablegen des DGV Golfabzeichens in Gold erworben werden kann, ist ein übergeordnetes Ziel, die Jugendlichen entsprechend ihrer Spielstärke in die Mannschaften des Golfclub Sinsheim zu integrieren. 

Neben der Teilnahmen an DMM-Mannschaftswettspielen besteht außerdem die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche um den Jugendmannschaftspokal über 9 und 18 Loch mitspielen zu lassen, der jedes Jahr auf regionalen Golfplätzen ausgespielt wird. Dieser eher breitensportlich orientierte Wettkampf bietet auch Kindern mit gerade erlangter Platzreife die Möglichkeit, als Teil eines Teams an Wettspielen teilzunehmen. 

Im Jahr 2013 wurde unsere Jugendmannschaft Sieger im 9-Loch-Wettbewerb des Jugendmannschaftspokals, was mit einem Baden-Württembergischer Meister gleichzusetzen ist. 

Zusätzlich zu dem aktiven Golfsport wollen wir 2016 aber auch mit Feriencamps und Ausflügen das Miteinander im Club fördern. Natürlich sind auch wir auf die Hilfe der Eltern angewiesen und freuen uns über die Unterstützung von dieser Seite.

IMPRESSIONEN GOLFCLUB SINSHEIM

Infos
18-Loch-Platz: Geöffnet
6-Loch-Kurzplatz:Geöffnet
Driving-Range:

Geöffnet

Cart/Trolleys:

Erlaubt!

Aktueller Status:

keine Beeinträchtigungen

Webcamanzeigen 
zum Online Buchungssystem >>>
TEL: 07265 7258