Erfolgreiches Saisonfinale für unsere JMP Mannschaft

Unsere Jugendmannschaft blickt auf eine erfolgreiche Saison 2017 zurück!

Nachdem die Jugendlichen bereits im Juni den Jugendmannschaftspokal in Ihrer Gruppe gewonnen hatten, war somit auch der Einzug ins Landesfinale, ausgetragen im GC Breisgau, erreicht.

Die Planung des BWGV hatte als Austragungswochenende den 23.09 und 24.09 gewählt, um aus den unterschiedlichen Gruppen den Landessieger zu küren.

Der Spielplan sah vor, dass am Freitag den 23.09 eine Proberunde für alle teilnehmenden Mannschaften gespielt wird. Somit ging es für unsere Jugend bereits am Freitag um 07.30 Uhr los.

Nach der kurzweiligen Fahrt konnte dann der Platz ab 11.00 Uhr in Augenschein genommen werden. Bereits beim Aufwärmen war klar, dass dies keine einfache Sache werden würde. War der Platz auch in einem einwandfreien Zustand, so hatte er doch seine Tücken, versteckt in sehr ondulierten und schnellen Greens.

Die Analyse der Score- und Notizkarten zeigte eindeutig auf, dass eine klare Spielstrategie definiert werden muss, um im Stableford Netto System reale Chancen zu haben.

Somit wurde nach dem Bezug des Camp-Resorts im Europapark der Abend und das gemeinsame Essen genutzt um die für den nächsten Tag sinnvollste Vorgehensweise durchzusprechen.

Nach einer recht kurzen, jedoch nicht langweiligen Nacht im Europapark ging es nach dem gemeinsamen Frühstück bereits um 08.00 Uhr los um einen spannenden Tag auf dem Platz zu erleben.

Nachdem nun auch die letzten unserer Spieler um 11.30 Uhr abgeschlagen hatten, hieß es nur noch die Daumen drücken. Der Tag bot mit dem schönen und angenehmen Golfwetter zumindest die Grundvoraussetzungen um gute Ergebnisse zu spielen.

Aufgrund der durch den BWGV geplanten Abendveranstaltung wurden im direkten Spielanschluss keine Ergebnisse des Turniertages kommuniziert. Umso mehr stieg die Spannung bis zur letztendlichen Siegerehrung.

Zur Einleitung des Abends wurden die Brutto Ergebnisse je Altersklasse, allerdings ohne Preise, verkündet.

Das eigentliche Interesse unserer Jugend lag jedoch beim Netto Mannschaftsergebnis.

Da dies den Spannungshöhepunkt der Veranstaltung darstellte wurden im Vorfeld die Einzel Ergebnisse Netto je Altersklasse geehrt.

Hier waren folgende Resultate besonders erfreulich:

AK 15        Platz 1                Felix Eder

AK 18        Platz 2                Tim Allgeier

Die Spannung hatte den absoluten Höhepunkt erreicht als die Verantwortlichen mit der Siegerehrung der Mannschaften fortfuhren.

Begonnen wurde bei den Gruppen-Letzten. Als es schlussendlich dann nur noch drei Mannschaften waren, die das Podium unter sich aufteilen konnten, kannte die Freude keine Grenze mehr.

Am Ende wurde der Tag mit einem sehr guten Vize-Meistertitel abgeschlossen.  Komplettiert wurde das tolle Wochenende mit den bereits erwähnten Einzelergebnissen der oben genannten Spieler.

Eine rundum erfolgreiche Saison fand somit ihren wohlverdienten Abschluss und ging in die Mannschaftsfeier über.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Spielerinnen und Spieler.