Jugend Mannschaftspokal 2017 geht nach Sinsheim

Am vergangen Samstag fand der letzte Spieltag des diesjährigen  Jugendmannschaftspokal statt. Austragungsort des letzten Gruppenspieles war der Golfclub Bad Rappenau, welcher den Platz in einem sehr guten Zustand präsentierte. Insgesamt stellten sich 44 Spielerinnen und Spieler aus vier Clubs dem Mannschaftswettkampf.

Nach den bisherigen drei Spieltagen konnte unsere Mannschaft mit einem Vorsprung von 12 Netto-Punkten in das Gruppenfinale starten. Die Verfolger aus Wiesloch ließen jedoch nichts unversucht, um unserer Jugend den Titel streitig zu machen. Es sollte ein sehr spannender Finaltag werden.

Bereits nach dem Start der ersten Flights waren die Nervosität und Anspannung unserer Spieler wie auch die Tücken des Platzes deutlich sichtbar. Der Schlüssel zum Erfolg konnte nur durch ein konzentriertes Spiel auf dem Fairway gesichert werden, um den Erschwernissen des ungemähten Roughs aus dem Wege zu gehen.

Dies hatten jedoch auch die Verfolger Ihren Schützlingen mitgegeben und somit waren die ersten Nettoergebnisse der Wieslocher Spieler entsprechend im hohen 40er Bereich.

Zwischenzeitlich vermeintliche Resignationen und Befürchtungen konnten durch stabile Handicap Ergebnisse unserer Spieler auch mit Hilfe der Unterstützung durch die Spieler die ihre Runde schon beendet hatten, jedoch immer wieder verworfen werden.

Die Erlösung brachte das finale Tagesergebnis Die Verfolger aus Wiesloch erreichten  mit einem Vorsprung von 8 Nettozählern vor unserer Jugendmannschaft  den Tagessieg.

Somit war der Gesamtsieg in dieser Gruppe der Sinsheimer Jugend nicht mehr zu nehmen und es konnte der Pokal in der Höhe gerissen werden.

Ergänzend zu dem Netto Sieg konnte durch das gute Tagesergebnis auch in der Bruttowertung ein sehr guter zweiter Platz hinter den starken Spielern aus Heidelberg- Lobenfeld erreicht werden.

Die Freude der Mannschaft war verständlicherweise ungehalten, auch vor dem Hintergrund des Erreichens des „Landesfinale des 18 Loch Jugendmannschaftspokals Netto“ im Golfclub Breisgau nähe Rust Ende September als weitere Herausforderung.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaft für ihren großartigen Erfolg sowie den Spielern Julius Oszter (40 Netto) und Jonas Drach (38 Netto) für Ihre Unterspielungen.