Jugendmannschaft DMM18 ist gerüstet für die neue Saison 2018

Nach einem doch recht langen Winter, der eine gewisse Abstinenz vom Golf mit sich brachte, hat unsere Jugend nun endlich die neue Saison eröffnet.

Die Wintermonate waren allesamt mit einem zusätzlichen Wintertraining versehen, um nicht ganz den Anschluss und die Technik zu verlieren. Wenn es auch nicht immer einfach war, so konnten doch Elemente der Athletik sowie Golftechnik vertieft werden. Da die von unserer Nachwuchsmannschaft gesteckten Ziele für die Saison 2018 ambitioniert sind, in individueller persönlicher Hinsicht und Entwicklung, wie aber auch auf Clubebene war dieses Wintertraining zur Unterstützung unserer Jugend selbstverständlich. Der Mannschafts-Pro Sven hat entsprechend den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten alle notwendigen Elemente in ein zielgerichtetes Trainingskonzept integriert und mit den Jungs umgesetzt.

Gestärkt durch diese Verfeinerungen der Athletischen Möglichkeiten, war direkt nach Ostern ein Camp für den Technischen Teil angesetzt. Dieses umfasste drei Tage und hatte zielgerichtet die Kurzspiel-Inhalte auf dem Programm. Den Abschluss dieser Woche und Umsetzung des Erlernten konnte am „Get together“-Turnier praktiziert werden.

Komplettiert wurden die winterlichen Anstrengungen durch die Anschaffung der neuen „ Mannschafts-Bags“ inklusive Clublogo. Durch die großzügige Unterstützung eines Sponsors konnte  diese Anschaffung schnell realisiert werden. Somit ist auch das einheitliche Auftreten und Repräsentieren unseres Clubs bei den verschiedenen Spielen auf Regionaler- und Landesebene sicher gestellt.

Wir wünschen unserer Jugend alles herzlich Gute, allzeit ein gutes Spiel und viel Erfolg bei der Verfolgung Ihrer Ziele!