Letzte Vorbereitung zur Modernisierung der Driving Range abgeschlossen

Wie bereits in unserem letzten Newsletter berichtet, wird in diesen Tagen der Umbau unserer Driving Range beginnen. Um dieses Vorhaben jedoch auch termingerecht anlaufen zu lassen waren noch einige vorbereitende Arbeiten durchzuführen.

Der Anfrage und Planung eines Arbeitseinsatzes zur Unterstützung  unseres Vorstandes Ramon Männel ist unsere Jugendmannschaft selbstverständlich sehr gerne gefolgt.

Somit trafen sich am Samstag, den 06.01.2018 bei anhaltendem „strahlenden“ Regen fast alle Spieler der Jugendmannschaft, Betreuer, C-Trainer, Marshall, Edi Sprenger sowie zwei kurzfristig rekrutierte ambitionierte Golfspieler. Die Aufgabenstellung war klar, alle im normalen Spielbetrieb genutzten Markierungen und Einzäunungen zu entfernen und die noch verbliebenden Bälle für die Weiterverwendung zu sichern.

Letzteres erwies sich angesichts der Geländeunebenheiten und deutlichen Durchnässung der Range als richtige Schlammschlacht. Zeitweiße Knöcheltief im Schlamm wurden die eingebohrten Bälle händisch ausgegraben und gesammelt.

Zum Erstaunen aller waren es doch sehr viele verschüttete Bälle, die gefunden wurden. Die bestätigte unser aller Eindruck der letzten Wochen eines deutlichen Schwundes der Rangebälle. Anhand der gesammelten Körbe liegt die Schätzung bei ca. 6500-7000 Bällen, was einem Gegenwert von ca. 3000 € Neuinvestition entsprechen würde.

Nach Abschluss der Arbeiten durften sich die durchnässten und frierenden Helfer eines köstlichen und stärkenden Grillbuffets erfreuen, welches wir organisiert hatten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.