1.Offenes Jugendturnier – sponsored by Ina Kilgus Immobilien

Eisbären, Pinguine, Schneemänner….  hätten sich am 13. April richtig wohl gefühlt.

Schneetreiben am frühen Morgen und Temperaturen um 4 Grad –  die Rahmenbedingungen beim 1. Offenen Jugendturnier der Saison 2019 verlangten den jugendlichen Teilnehmern viel ab.  Aber auch Starter, Platzaufsicht, Caddies und Betreuer froren um die Wette.

Die Halfway-Verpflegung wurde spontan um warme Getränke ergänzt und der eine oder andere Winterhandschuh aus dem Pro-Shop-Lager geholt.

Kinder und Jugendliche mit Platzreife und Clubvorgaben spielten über 9 Löcher, mit dem Ziel Turniererfahrung zu sammeln und … vielleicht die Vorgabe zu verbessern.

Für die die Teilnehmer des 18-Loch-Turnieres war es der Einstieg in die Turniersaison und die Vorbereitung auf die anstehenden Ligaspiele.

Vielleicht hatten die Jugendlichen über die Wintermonate gut trainiert, vielleicht lag es an den zu diesem frühen Saisonzeitpunkt schon sehr guten Platzverhältnissen  oder einfach nur an der guten Rundum-Betreuung … es wurden viele gute bzw. sehr gute Ergebnisse erzielt.

Im  geheizten Wintergarten erwartete die Spieler ein gemeinsames Essen, bevor die Sieger geehrt wurden.  Mit „Ina Kilgus Immobilien“ konnte der Jugendausschuss ein Unternehmen gewinnen, dass sich erstmals im Golfsport engagierte und das Jugendturnier großzügig unterstütze. Sponsorin Ina Kilgus konnte die gut Stimmung und die tollen Leistungen persönlich erleben und an die erfolgreichsten Teilnehmer schöne Turnierpreise überreichen.