Unsere Spielgruppierungen

Auch abseits von Turnieren herrscht auf unserer Anlage ein reger Spielbetrieb. Verschiedene Gruppierungen drehen wöchentlich zu festen Terminen ihre Runden. Sie sind noch nicht dabei? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns immer, neue Spieler in den Gruppen begrüßen zu können.

Seniors Day

Senior´s Captains

Helmut Brohammer: 0172/8057470

Angelika Hafner:

Bernd Sztuka: 0171/69000170

Senior’S Day

Wir sind eine Spielgruppierung für alle Mitglieder des GC Sinsheim über 50 Jahre und verstehen
uns als sinnvolle Ergänzung zum Ladies Day und zum Men’s Day. Damit ist auch für golfende
Paare das gemeinsame Spiel in einer Gruppe Gleichgesinnter möglich. Wir treffen uns immer
dienstags um 10 Uhr bzw. 10.30 Uhr (Winterhalbjahr) zum gemeinsamen Golfen. Bei uns gibt es
keine HCPI-Beschränkung.
Im Laufe des Sommers spielen wir in einer Jahreswertung fünf HCPI-relevante Turniere den
„Senior ́s Cup“ aus. Weiterhin veranstalten wir mehrere nicht HCPI-relevante Turniere, meistens
als Teamspiele, sowie Auswärtsspiele bei naheliegenden Golfclubs. Ein Höhepunkt des Jahres ist ein mehrtägiger Ausflug zu interessanten Golfplätzen.
Neben den sportlichen Aspekten legen wir ein besonderes Augenmerk auf den
zwischenmenschlichen Zusammenhalt, der sich u.a. in lebhaften Gesprächen nach unseren
Golfrunden im Clubrestaurant ausdrückt. Bei schlechtem Wetter bzw. im Winter haben sich einige
Senioren dem Snooker im Clubhaus verschrieben. Über die Teilnahme an den einzelnen
Veranstaltungen bestimmt jedes Mitglied selbst. Es gibt keinen Teilnahmezwang.
Wenn Sie Interesse haben bei uns mitzuspielen oder unverbindlich zu „schnuppern“ nehmen Sie
einfach Kontakt mit uns auf.

Turnier Jahresausschreibung

MEN's Day

Dr. Andreas Heil
Captain

E-Mail senden

Ca. 30 Gründermitglieder hatten vor 12 Jahre ihre erste Sitzung. Heute beträgt unser Mitgliederbestand ca. 130 Männer.

Davon ein paar Externe aus Österreich, der Schweiz und von den umliegenden Golfclubs. Alle Mitglieder freuen sich über unsere Looooooogobälle, die nur bei Turnieren gewonnen werden können.

Jährlicher Höhepunkt ist der Mensdayausflug und die dort stattfindenden Turniere um den „Blue Kiddl“.

Sie möchten Mitglied werden? Sehr gerne!

Schreibe eine Uwe.Link@ual-privat.de und Sie erhalten alle nötigen Informationen.

Turnier Jahresausschreibung

LADIES Day

Karin Hauser
Captain

E-Mail senden

In der neuen Golfsaison treffen sich die Ladies jeden Donnerstag (mit Ausnahme an Feiertagen).

Treffpunkt ist  je nach Witterung auf der Clubhausterrasse/ Wintergarten um 12.30 Uhr (Änderung zur Winterzeit), damit die Spielpaarungen entsprechend ausgelost werden können.  Die Turnierformen werden weiterhin variiert – mal locker und nur zum Spaß, aber auch mal vorgabewirksam, mit vollem Einsatz.

Abschlag ist ab 13.00 Uhr! (Änderung zur Winterzeit)

Alle weiblichen Mitglieder unseres GC und Gäste sind herzlich willkommen! Durch ein vielseitiges Programm wollen wir:

• die Gemeinschaft unter den Ladies fördern
  • neue Golferinnen integrieren
  • sportliche Aufgaben in Form von Turnieren ausüben
  • Vernetzung mit den Nachbarclubs (Bad Rappenau, Heidelberg-Lobenfeld, Wiesloch) pflegen
  • gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten durchführen

Wir werden in diesem Jahr mehrere vorgabewirksame Turniere spielen.

Ein drei-tägiger Ausflug ist auch wieder geplant.

Wir freuen uns über neue „Gesichter“ die eine sportliche Runde und ein gemütliches Beisammensein schätzen – einfach einmal mitspielen und schnuppern!

Die aktuellen Informationen finden Sie  an unserem „Damen-Board“ im Foyer des

Clubhauses.

Wir freuen uns schon heute auf die Golfsaison und wünschen allen schöne interessante Spiele.

Karin Hauser  -Ladies Captain-

und ihr Team