Turnierserien

Der Turnierbetrieb ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Clublebens. Auch im Jahr 2024 haben wir die bestehenden Turnierserien, beispielsweise die 9-Loch After-Work Serie powered by Golfhouse oder einmal monatlich die  Sunday-Golf-Serie mit attraktiven Partnern und Sponsoren, im Programm.

Matchplay-Serien

In 2024 veranstalten wir insgesamt vier Matchplay-Serien. Im Rahmen des deutschlandweiten Matchplay spielen in den Kategorien „For Everyone“ (ab 18 Jahren) und „Best Ager“ (ab 50 Jahren) jeweils bis zu 64 Golfer um die Teilnahme am Regionalfinale. Das Vierer-Matchplay ist mit maximal 64 Teams  ein weiteres Highlight der Turniersaison.

Neu im Programm: Das Ryder Cup Format, Best Ball, mit 32 Teams. Auch hier qualifizieren sich die Finalisten für ein Regionalfinale.

Anmeldungen sind, ab dem 01.02.2024 – 00.01 Uhr, nur online über Albatros möglich.

Best Age | Ausschreibung

For Everyone | Ausschreibung

Vierer | Ausschreibung

Best Ball | Ausschreibung

Sunday-Golf-Serie

Von April bis Oktober findet einmal im Monat am Sonntagmorgen ein Turnier dieser Serie statt. Hierzu werden wir attraktive Partner gewinnen, die uns mit Preisen unterstützen. Gestartet wird ab 09:00 Uhr. Also anmelden und mitspielen!

Buchenauerhof-Open "Strawberry-Tour"

Dieses Jahr finden wieder die „Buchenauerhof Open“ statt. Bei dieser vorgabenwirksamen Runde sind Mitglieder und Gäste aller Spielstärken herzlich willkommen. Das Turnier wird als „just play“ (ohne Preise am Turniertag) gespielt und die Auswertung erfolgt am Folgetag. Auch dieses Jahr dürfen wir wieder unsere Buchenauerhof Open als Teil der „Strawberry-Tour“ nennen.

MEN's Day

Der Men’s Day ist seit Jahren eine feste Tradition am Buchenauerhof. Die Herrenrunde veranstaltet öfters im Jahr ein offizielles Turnier mit geneinsamen Essen nach der Runde. Bei jeder dieser Spieltage steht auch ein starker Sponsor-Partner zur Seite.

Alle Infos finden Sie in den Ausschreibungen:

Jahresausschreibung

Golf Emotion After Work powered by Joka (9 Loch)
& After Work Golf Cup Powered by Golfhouse (9 Loch)

Was gibt es schöneres als eine gemütliche 9-Loch Runde am Freitagabend? Wir verbinden das mit einem attraktiven After-Work-Turnier. Unsere Partner Golf Emotion und das Golfhouse Mannheim betreuen diese Serie im Wechsel.

Jahresausschreibung – Golfemotion by Joka
Jahresausschreibung – Golfhouse

Rabbit Turniere

Die Turnierserie für alle Neueinsteiger und “Junggolfer”. Hier haben Sie die Möglichkeit, erste Turniererfahrungen zu sammeln oder die Platzreife beziehungsweise Ihr erstes Handicap zu erspielen.  Erfahrene Golfer betreuen Sie bei den ersten Turnierrunden auf dem Großplatz.

EISBÄR-LIGA

Impressionen Golfclub Sinsheim