AK 30 Open – Top Besetzung – Top Bewirtung –Top Stimmung

Die Mitglieder unserer AK30 Herren-Mannschaft hatten zu gleich zwei sportlichen Events geladen und wurden mit einem zahlen- und leistungsmäßig starken Teilnehmerfeld belohnt.

Turnier 1 wurde als Zählspiel ausgetragen und gleichzeitig kamen die längeren Abschläge ins Spiel.

Für die meisten der Spieler aber kein Problem – immerhin waren 16 Single-Hcper am Start, darunter 9 Spieler unter Stammvorgabe 5,0.

Im Brutto fiel die Entscheidung im Stechen zugunsten von Jonas Widl (GC Burg Overrbach) vor Nicolas Kiermeier (jeweils 73 Schläge). Nur einen Schlag mehr benötigten Jerome-Noel Wolf und Christian Fritsch – beide aus Heidelberg-Lobenfeld.

Nicolas Kiermeier gewann die Netto-Wertung mit 68 vor Frederik Rupp (69) und Jérome-Noel Wolf (69).

Im Unmittelbar anschließenden 2.Turnier wurde nach Stableford gespielt.  Georg Ostgen gewann die Brutto-Wertung, Christoph Martin das 1.Netto A (39) vor Birgit Brands (38) und Günter Stahl (35).

In der Netto-Klasse B katapultierte sich Joao Araujo mit 56 Punkten von Clubvorage 45 auf StVg – 30,5. Deshalb reichten die 44 Punkte von Uwe Lepschi „nur“ für das 2.Netto. Andra Ostgen konnte sich über 38 Punkte und Platz 3 freuen.

Bleiben Eindruck hinterließ die Platzbewirtung bei der AK 30 Open. Tolle Halfway – frisch zubereitet, mit frischen Kräutern verfeinert … und das alles von starken Männerhänden, die sonst den Driver schwingen! Dass Männer am Werk waren merkte man auch bei der Getränkeauswahl!

Das Orga-Team um Heiko Braun, Sven Koch und Martin Keilbach hatte auf das eigene Spiel verzichtet und sich von morgens bis spät nachmittags „gekümmmert“.  Dass auch im Vorfeld intensiv gearbeitet worden war, merkte man an den vielen unterstützenden Sponsoren, den attraktiven Turnierpreisen und der gut bestückten Tombola.

Herzlichen Dank an Uschi Siller von GolfHouse Filiale Mannheim, Werner Pohl von PG-Powercaddy, unseren Pros Thorsten Oßwald und Michael Emery, unserer Clubgastronomie, der Firma Schattauer Gravuren und Peter Kuhnt, der mit seinen gestifteten Tombolapreisen allen Fußballfans eine Riesenfreude machte.