Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft

Lange Anreise – und gutes Spiel mit Aufstieg belohnt!

In den Schwarzwald mußte unsere Clubmannschaft um die BWMM Herren / 5.Liga zu spielen. Der Platz des GC Ortenau war nicht einfach und mit 8 (!!) Par 3-Bahnen gewöhnungsbedürftig.

Die 1. Runde wurde am Samstag als Zählspiel ausgetragen. Nach 4 Einzeln und 3 Vierer konnte unser Team stolz auf eine geschlossene und überragende Mannschaftsleistung blicken.

Als Drittplatzierter hatten wir nun die Chance, sonntags im Lochspiel gegen den GC Johannesthal um den Aufstieg zu spielen. Von den 4 Lochspiel-Einzeln konnten wir 3 gewinnen. Der erste Punkt im Vierer ging aufgrund einer Verletzung des Lochspielgegners ebenfalls an uns. Damit lagen wir uneinholbar vorne – die beiden letzten Vierer mußten nicht mehr zu Ende gespielt werden. Endstand 4:3 !

Alles in allem war es sportlich eine Top Mannschaftsleistung und wir sind hochverdient aufgestiegen!

Hier ein paar Zahlen zu den Ergebnissen:

Zählspiel

Einzel:

+7 Stephan Künzer

+8 Markus Olfert

+12 Markus Schattauer

+12 Markus Brands

Vierer:

+18 Andreas Emmert / Heiko Braun

+18 Max Lautensack / Simon Bünger

(+19 Michael Hillerbrand / Matthias Schmidt)

Lochwettspiel: