Ball-Sammel-Aktion der Jugend – Kurzplatz wieder bespielbar

Über ein Jahr lang sind Teile des Kurzplatzes als provisorische Dringe-Range genutzt worden.

Da landet der eine oder andere Übungsball schon mal etwas außerhalb des Zielbereichs, gräbt sich bei extrem feuchten Boden selbst ein  oder wird beim Einsammeln in den Boden gedrückt.

Bevor alle 6 Kurzplatz-Bahnen wieder für den Spielbetrieb frei gegeben werden konnten, mussten deshalb die Irrläufer, Steckschüsse und überfahrenen Bälle entfernt werden.

Ein Mammut-Projekt – das der Jugendausschuss organisierte und mit vielen freiwilligen Helfern durchführte.

Ausgerüstet mit leichtem (Ballkörbe, Harken, Stangen) und schwerem Gerät (Platzfahrzeug, Anhänger, große Wannen) wurde die Fläche systematisch abgesammelt. Ein mühsames Geschäft…….

Kindern und Eltern hielten durch und die großen Wannen füllten sich. Rund 2000 Bälle wurde eingesammelt und gleich farblich (weiß / gelb) getrennt.

Der zweite Teil der Ballsammel-Aktion war deutlich angenehmer: Gemeinsames Grillen an  der Driving-Range. Der Förderverein hatte nicht nur die Bewirtungskosten übernommen, sondern der Jugend auch gleich einen großen, neuen Grill zur Verfügung gestellt. Der Grill stammt aus den Reihen unserer Werbepartner, der Firma United Grillers aus Sinsheim-Eschelbach. Michael Merkel – Inhaber United Grillers – hat hier wie immer kompetent beraten und so geholfen, aus der großen Auswahl den perfekten Grill für unsere Ansprüche zu finden. Nochmals vielen Dank für die super Beratung. Die Grill-Master kamen ( natürlich) aus den Reihen der Väter!

Einen ganz herzlichen Dank an die großen und kleinen fleißigen Helfer!