Bericht BWMM Damen

Am 16.09.23 fanden im GC Kirchheim-Wendlingen die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Damen statt.
Wie sieben Gefährtinnen aus Mittelerde fühlten wir uns (wir Hobbits gegen die Übermacht der Singlehandicaperinnen) und zogen los, um am 15.09.23 die Proberunde zu spielen.
Wir, das waren Andrea (Captain), Steffi, Ruth und Ines mit den „Küken“ Lisa und Antonia und Caddy/Ersatz Britta.
Wir  inspizierten den Platz, erkundeten mit speziellen Balllagen die Roughs, Bunker und Baumbestände mit der Erkenntnis „Morgen zum Ligaspiel lassen wir diese Ecken aus“.

Am nächsten Morgen gingen wir alle hoch motiviert  bei schönstem Wetter mit strahlend blauem Himmel an den Start.
Emily konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, so traten wir etwas geschwächt an … dachten wir ….

Und dann fand das Unglaubliche statt:

Wir wurden ERSTER mit nur 78 Schlägen über PAR und 17 Schlägen Vorsprung zu den Zweitplatzierten.
Antonia Uhler (84) sicherte sich den Bruttosieg und Stephanie Osterndorf (85) gewann das Netto.
Lisa, Andrea, Ruth und Ines zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen und unser Caddy Britta Bacher hat sich toll  um uns gekümmert.
Wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Nun ziehen wir mit der gleichen Mannschaft weiter nach Oftersheim zum GC Rheintal um dort am 07.10.23 um den Aufstieg zu spielen.

Dann heißt es: Daumen drücken!!