BWMM (Baden-Württembergische-Mannschafts-Meisterschaft)

Captain Markus Schattauer berichtet

Aktuell spielen wir in der 4.Liga. Nach unserem Aufstieg letztes Jahr war unser Ziel ganz klar den Durchmarsch um erneut aufzusteigen. Leider mussten wir auf unser junges Talent Hendrik Langenstein aufgrund einer Krankheit verzichten. Heiko Braun rutsche als Ersatzspieler an die Position und wir mussten unsere Vierer umstellen.
Freitags sind wir nach Reutlingen-Sonnenbühl angereist um unsere Proberunde zu spielen. Leider wurden wir Samstag sehr früh am Morgen von einem schweren Regensturm erwischt, so stark dass wir das Wasser aus unseren Bags schütten mussten. Trotzdem waren die Ergebnisse ganz anschaulich:

+8 Markus Olfert
+9 Markus Schattauer
+10 Markus Brands
+12 Stephan Künzer
+18 Michael Hillerbrand & Frederik Rupp
+19 Matthias Schmidt & Max Lautensack
+21 Andreas Emmert & Heiko Braun

Mit +76 bei 6 gewerteten Ergebnisse wurden wir leider nur 5. Schlaggleich mit dem Platz 4 und 2 Schläge Rückstand auf Platz 2. Am Sonntag mussten wir gegen Bad Rappenau um den Klassenerhalt kämpfen. Hier die Ergebnisse:

0,5 Pkt. Stephan Künzer Unentschieden
1 Pkt. Markus Schattauer Sieg 2 & 1
0 Pkt. Markus Olfert Niederlage 2 & 1
0 Pkt. Markus Brands Niederlage 3 & 1
1 Pkt. Matthias/Max 4 & 3
1 Pkt. Andreas/Heiko 5 & 3
1 Pkt. Michael/Frederik Gegner DQ

Somit wurde der Klassenerhalt gesichert und wir freuen uns auf nächste Saison um erneut um den Aufstieg zu kämpfen…

Ein großer Dank gilt auch an Simon Bünger, der das ganze Wochenende als Ersatzspieler und Caddy mit dabei war und uns in jeglicher Art unterstützte!

Manche haben es schon gesehen oder danach gefragt. Ein paar unser Spieler tragen bereits das Polo für die Saison 2021 von unserem neuen Sponsor Geider Optik aus Östringen. Anfang der nächsten Saison stellen wir unseren neuen Sponsor noch etwas genauer vor!

Euer Kapitän der Herrenmannschaft
Markus Schattauer