BWMM Herren 2022

Am Wochenende vom 01.10.-02.10.22 fanden die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) in Marhördt statt.

Leider konnte unser Top Spieler Florian Heitz verletztungsbedingt nicht teilnehmen, weiterhin gute Besserung Flo.

Wie schon vorausgesagt waren die Wetterverhältnisse nicht gerade die besten. Freitags sind wir alle zur Proberunde angereist bei herbstlichen Temperaturen von 17 Grad und Sonne.

Jedoch konnte man sich nicht auf den Platz einstellen, da das Wetter uns am Samstag ein Strich durch die Rechnung gemacht hat! Bei 9 Grad, starken Regen und Windverhältnissen bis zu 60km/h

konnte unsere Mannschaft sich den 3. Platz erkämpfen und somit konnten wir am Sonntag um den Aufstieg in die 4.Liga mitspielen.

Kurzfristig konnte Leonard Buchner am Samstag doch für uns auflaufen und somit mussten wir uns überlegen wie wir umstellen. Tim Allgeier hat sich freiwillig für die Mannschaft geopfert und es hat sich gelohnt!

Vielen Dank an Tim Allgeier, so etwas ist nicht selbstverständlich! Zudem ist er am Samstag für 27 Loch bei 2 Spieler als Caddy mitgelaufen, ebenso auch Simon Bünger.

Dank der tollen Gesamtleistung der Mannschaft und den an diesem Tag Spitzenergebnis von Leonard Buchner konnten wir uns den 3. Platz mit 5 Schläge Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz sichern.

Gestartet waren wir als HCPI schwächste Mannschaft in dieses Turnier, somit ist die Leistung noch höher anzusehen…

Andre Söhnle musste uns am Samstag Abend bereits aus Familiären Gründen verlassen. Somit spielte Simon Bünger und Tim Allgeier am Sonntag mit.

Trotz wieder sehr starkem durchgehendem Regen am Sonntag, konnten nur Tim Allgeier und Markus Schattauer die einzigen 2 Lochwettspiele für sich entscheiden. Leonard Buchner musste sein Lochwettspiel nach 9 Loch aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Deshalb mussten wir uns leider den doch stärkeren Spielern des GC Hochstatt geschlagen geben….

Erfreulich war die Teilnahme unseres Jugendspielers Jonas Drach, der kommende Saison auch für die Herrenmannschaft aktiv sein wird. Herzlich willkommen Jonas 🙂

Für nächste Saison streben wir ganz klar den Aufstieg in die DGL und den Aufstieg in die 4.Liga der BWMM an.

Anbei die Ergebnisse der beiden Spieltage:

Samstag Zählspiel:

+6 Leonard Buchner

+13 Markus Schattauer

+14 Markus Olfert

+19 Andre Söhnle

+18 Hendrik Langenstein / Max Lautensack

+28 Andreas Emmert / Heiko Braun

+41 Klaus Kohl / Jonas Drach

Sonntag Lochwettspiel:

Sieg Markus Schattauer 3 & 1

Sieg Tim Allgeier 1 auf