Clubmeisterschaften 2020 presented by asw.AUTOMOBILE

20.611 Schläge bis zur Clubmeisterschaft

Kleine Änderungen – mit großen Auswirkungen

Von zwei auf drei Turniertage ausgedehnt, zusätzliche Turniere für Kinder und mit Titelsponsor asw.Automobile.  Die Clubmeisterschaften 2020 begannen mit einem Teilnehmerrekord  (116 Spieler) und endeten mit einer tollen Stimmung zur Siegerehrung.

Bei sehr guten Wetter- und Platzbedingungen ging es erstmals bereits am Freitag los.  Die Spieler/-innen der AK 65 spielten ihre erste Runde, konnten dann einen Ruhetag zur Regeneration nutzen und am Sonntag zur entscheidenden zweiten Runde antreten.

Die Jugendclubmeisterschaft wurde bereits am Freitag entschieden. Im 18-Loch -Turnier der Jungen gewann Jonas Drach mit einer tollen 80er Runde vor Moritz Engelhardt (95). Mit gewerteten 40 Netto-Punkte spielte sich Jonas in den exklusiven Club der Single-Handicaper – herzlichen Glückwunsch.

Die den Mädchen siegte Leonie Joachimsthaler (111) vor Antonia Uhler (116).

Für die ganzen jungen Nachwuchsgolfer wurde ein Turnier über 9 Löcher ausgerichtet. In der AK 14/16 gewann Paula Kletti bei den Mädchen und Ramon Bürkel bei den Jungen. Und es geht noch jünger:  Der Bambini-Clubmeister 2020 heißt Lars Mische, Vizemeister wurde Moritz Uhler.

Am Samstag griffen die Damen, Herren und die Spieler/-innen der AK 50 in den Wettbewerb ein, für die Herren standen sogar 36 Löcher auf dem Programm. Es ging um eine gute Ausgangsposition für die finale Runde am Sonntag.

In der Damenkonkurrenz konnte sich Emily Frey einen komfortablen Vorsprung von sieben Schlägen erspielen, in allen anderen Klassen lagen nur zwei bzw. drei Schläge zwischen den Führenden.

Die Sonntags-Runde wurde nach Spielergebnis gestartet – die best platzierten spielten zusammen.

Unter den aufmerksamen Augen vieler Zuschauer wurden auf Grün 18 die letzten Putts versenkt und vom Publikum laut beklatscht!

Das Weingut Nägele sponserte den Sektempfang zur Siegerehrung und Captain Uschi Funk hatte Ihre Liga-Damen für den Ausschank gewinnen können. Zur guten Stimmung bei den Meisterschaften trug auch das Autohaus asw.AUTOMOBILE bei, das die Turnierteilnehmer nicht nur mit Tee-Präsenten überraschte sondern auch (erstmals bei Clubmeisterschaften) Sonderpreise auslobte. Für Standortleiter Tobias Lange und Verkaufsleiter  Waldemar Fried war es das erste Golf-Event, Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Als Präsidentin Claudia Zwilling-Pinna zusammen mit Spielführer Alex Wollf am späten Sonntag Nachmittag die Sieger und Zweitplatzierten ehrten, hatten die Spieler insgesamt rund 2.100 KM hinter sich und dabei 20.611 Schläge gespielt – wie viele Bälle verloren wurden, ist nicht bekannt!

Die Clubmeister des Jahres  2020:

• Emily Frey  – 165 Schläge
  • Daniela Spring  – 190 Schläge