Clubmeisterschaften 2021 presented by asw.AUTOMBILE

Favoritensiege – Überraschungssieger  und Entscheidungen im Stechen

Das in 2020 geänderte Format – Austragung nicht mehr an zwei sondern an drei Turniertagen – wurde beibehalten und trotz Ferientermin spielten fast 100 Mitglieder in 9 Wertungsklassen um die Titel.

Und wie im Vorjahr, wurden wir wieder kräftig von  asw.AUTOMOBILE als Sponsor unterstützt.

Mit viel Liebe gepackte Überraschungstüten als Tee-Präsent – Sinnvolles rund ums Auto und eine kleine Stärkung für die Runde- motivierten die Spieler ebenso wie die Aussicht auf „ein Wochenende Wunschauto-fahren“ als Preise für die Nearest tot the Pin-Wertungen.

Start-Ziel-Sieg bei der Damen. Seit Jahren dominiert Emily Frey den Wettbewerb. Mit Runden von 84 und 91 Schlägen holte sie sich auch den Titel 2021, vor Angela Link, die gesamt 188 Schläge spielte.

Erster Clubmeister des Jahres wurde Moritz Uhler, der bereits am Freitagnachmittag als Sieger des 9-Löcher-Jugend-Turniers feststand. Jule Molnar konnte sich als Zweitplatzierte ebenfalls über eine Medaille freuen.

Die Mädchen-Clubmeisterschaft über 18 Löcher wurde von Leonie Joachimsthaler gewonnen, die mit HCPI 29.9 fantastische 18 Bruttopunkte erspielte (Netto 53!!) und ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnte. Vizemeisterin wurde Antonia Uhler.

Bei den Jungen gewann Jonas Drach nach 2019 und 2020 seinen dritten Titel in Folge und siegte mit 27 Brutto-Punkten vor Moritz Engelhardt.

In allen anderen Klassen mussten 36 bzw. 54 Löcher gespielt werden, um auf´s Treppchen zu gelangen.

Start Ziel-Sieg in der AK 65 der Damen. Eleonore Goth spielte in beiden Runden das jeweils beste Ergebnis und siegte vor Erna Baumann. Die Herren in dieser Altersklasse machten es spannender. Hans Rühl (85) führte nach der 1. Runde  vor Alois Gehring (87) und Jürgen Kögel (88). Die Sonntagrunde wurde von Jürgen Kögel dominiert, der als einziger Spieler  aus der Spitzengruppe sein Erstrundenergebnis unterbieten konnte und sich den Titel vor Hans Rühl sicherte.

Bei den Damen AK 50 legte Susann Roßberg schon am ersten Tag die Grundlage für ihren Clubmeistertitel. Platz 2 belegte Melanie Kuhmann, die die beste Sonntagsrunde spielte und  sich von Rang 5 vorkämpfen konnte.

Bei den Herren AK 50  setzte sich Titelverteidiger Markus Brands mit einer guten 80er Runde an die Spitze und ging mit deutlichem  Vorsprung auf die Finalrunde. Klaus Kohl gelang das Kunststück 7 Schläge aufzuholen – mit jeweils 169 Schlägen mussten beide ins Stechen. Die Entscheidung fiel auf Bahn 2 – zugunsten des Titelverteidigers.

Die Herrenkonkurrenz ging über 54 Löcher. Tim Allgeier lag nach der ersten Runde knapp in Führung (81), baute diese Führung durch konstantes Spiel (84 + 85) auf 10 Schläge aus und  sicherte sich erstmals den Clubmeister-Titel, vor Maximilian Lautensack.

Das Weingut Nägele hatte den Sektempfang zur Siegerehrung gesponsert und Captain Uschi Funk hatte Ihre Liga-Damen für den Ausschank gewinnen können – natürlich auch ein Grund für die gute Stimmung!

Als Präsidentin Claudia Zwilling-Pinna zusammen mit Spielführer Alex Wollf am späten Sonntagnachmittag die Sieger und Zweitplatzierten ehrten, herrschte auf der voll besetzten Clubhausterrasse beste Stimmung.

asw.Automobile Sinsheim war durch Standortleiter Tobias Langer und Verkaufsleiter  Waldemar Fried vertreten, die es sich nicht nehmen ließen, den glücklichen Gewinnern der Nearest-Wertung (Charlotte Pohl und Maximilian Lautensack) die Preise persönlich zu überreichen