Clubmeisterschaften 2022

Wie bei den meisten Golfvereinen in ganz Deutschland üblich, wurde auch beim GC Sinsheim die Clubmeisterschaft am ersten Wochenende im September ausgetragen. Vom 02.-04.09.2022 spielten die 109 Teilnehmer in acht Altersklassen um die begehrten Trophäen.

Wie bereits in den Vorjahren, unterstützte asw.AUTOMOBILE als Sponsor die Veranstaltung.

Head Greenkeeper Edi Sprenger hatte den Platz bestens auf den Wettbewerb vorbereitet. Ideale Bedingungen bei insgesamt guten Wetterbedingungen, machten das Spiel über ein- zwei- oder drei-mal 18 Spielbahnen, je nach Altersklasse, zum Genuss für die Teilnehmer.

Bei den Damen dominierte Emily Frey den Wettbewerb wie bereits in den Vorjahren. Mit Runden von 77 und 81 Schlägen holte sie sich auch den Titel 2021, vor der 13-jährigen Antonia Pauline Uhler, die gesamt 187 Schläge spielte.

Die Herrenkonkurrenz ging über 54 Löcher. Leonhard Buchner lag nach der ersten Runde knapp mit zwei Schlägen in Führung (76), baute diese Führung durch konstantes Spiel (74 + 75) auf 5 Schläge aus und sicherte sich erstmals den Clubmeister-Titel, vor Florian Heitz.

Bei den Jungen gewann Moritz Engelhardt mit 43 Netto-Punkten vor Moritz Uhler mit 39.

Bei den AK 65 der Damen ging es sehr knapp zu. Nur ein Schlag trennte die erstplatzierte Elke Haberstroh (198) vor der zweiten und Vorjahressiegerin Eleonore Goth

Bei den Herren AK65 siegte Jean Michel Krause mit insgesamt 174 Schlägen vor Ralf Resch mit 178.

Bei den Damen AK 50 legte Angela Link schon am ersten Tag die Grundlage für ihren Clubmeistertitel mit einer 86er Runde.  Insgesamt hatte sie 171 Schläge vor der zweitplatzierten Heike Heitz mit 181.

Bei den Herren AK 50 setzte sich Klaus Kohl mit zwei guten 82er Runden an die Spitze vor Andreas Emmert, der insgesamt zwei Schläge mehr auf der Scorekarte stehen hatte. Titelverteidiger Markus Brands musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben.

In der Sonderwertung „Nearest to the Pin“, hatten auch Herren und Damen, die nichts mit dem Ausgang des Wettbewerbes zu tun hatten, die Möglichkeit, einen Preis in Form eines Wochenendes mit einem Wunschauto von asw.AUTOMOBILE zu fahren, zu gewinnen. Besonders ist, dass die Preise von der Familie Brands gewonnen wurden, denn Birgit siegte mit 2,19 m bei den Damen und Markus mit 0,73 m bei den Herren.

Das Weingut Nägele hatte den Sektempfang zur Siegerehrung gesponsert und Captain Uschi Funk hatte ihre Liga-Damen für den Ausschank gewinnen können – natürlich auch ein Grund für die gute Stimmung!

Als Präsidentin Claudia Zwilling-Pinna zusammen mit Spielführer Alex Wolff am späten Sonntagnachmittag die Clubmeister und Zweitplatzierten ehrten, herrschte auf der voll besetzten Clubhausterrasse beste Stimmung bei strahlendem Sonnenschein.