Der 1. Men´s Day der Saison 2019 machte Lust auf mehr!

Hellblau war die dominierende Farbe  am 24. April. Zum 1.Men´s Day des Jahres hatten 64 Spieler gemeldet, die – sofern es sich um Mitglieder unserer Herrengolfgruppe handelte – in ihren Men´s Day-Polos antraten. Ergänzt durch weitere Clubmitglieder und Gäste wies die Startliste 64 Spieler aus, die um 13:00 Uhr per Kanonenstart auf die Runde gingen.

Bei strahlemden Sonnenschein und Temperaturen von über 25 Grad ließ es sich gut spielen. Die  angekündigten Schauer und Gewitter ließen sich Zeit, alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus. Eigentlich nichts Besonderes: Captain Dr. Andreas Heil gibt für die Men´s Day-Turniere eine Schönwetter-Garantie! Toi, toi, toi!

Der Men´s Day ist in der beneidenswerten Lage, sich keine Sorgen um Sponsoren machen zu müssen.

Einige Sponsoren sind seit vielen Jahren aktiv. So auch die Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsberatung SCHAUER HÄFFNER und Partner, die  den 1.Men´s Day kräftig unterstützte.  Die Spieler dankten es mit (manchmal)  guten Ergebnissen und (immer) guter Stimmung. Bei der Siegerehrung im Rahmen des gemeinsamen Abendessens konnten gleich 7 Unterspielungen bekannt gegeben werden.

Markus Schattauer freute sich nicht nur über das 1.Netto A, sondern dank seiner 38 Netto-Punkte auch über eine neue Stammvorgabe von 5,8. Platz 2 belegt Uwe Vogel mit 36 Punkten, vor Markus Brands mit 35 Punkten.

40 Netto-Punkte reichten in der Klasse B … zu Platz 4 (Horst-Bodo Schauer). Der Sieg ging mit 45 Punkten an Ralf Macke, vor Dennis Boppel (44 Punkte) und Heiko Weber (43 Punkte).