Deutsche Golfliga Damen – Ausblick

Unsere Damenmannschaft spielt weiterhin in der Deutschen Golfliga im Gruppensystem in der LGV-Gruppenliga Gruppe 5.

Wir dürfen diese Saison beim GC Johannesthal (17.05.2020), GC Bruchsal (31.05.2020), GC Schloss Monrepos II (21.06.2020) und GC Pforzheim Karlshäuser Hof (02.08.2020) antreten. Unser Heimspiel bestreiten wir am 19.07.2020.

Bereits Ende März beginnen wir mit unserem Mannschaftstraining, direkt nach dem Finale der clubinternen Eisbär-Liga und vor dem Ryder-Cup. Das Training bei Thorsten hat uns letzte Saison super Spaß gemacht, wir haben einiges Neue gehört und viel für unser Spiel dazu gelernt. Jetzt heißt es in Saison 2 mit Thorsten noch mehr für unser Spiel auf dem Platz umzusetzen.

Selbstverständlich werden wir auch diese Saison für unsere Clubmitglieder ein tolles Turnier organisieren: Golf & Secco: Frisch & Frech findet am Sonntag, 12. Juli 2020 statt. Wir können wieder auf unsere bewährten Sponsoren zählen, u.a. auf das Weingut Nägele und Bankett Service Bauer – damit ist schon mal der kulinarische Teil des Turniers gerettet. Seien Sie gespannt auf ein tolles Turnier am Tag des EM-Finales – vielleicht bietet dieser Tag einige Überraschungen.

Zu unserem Team gehören: Dr. Andrea Sprenger, Annika Albrecht, Brigitte Lautensack, Daniela Spring, Emily Frey, Gabriela von Daacke, Ines Schenk-Krahberg, Lisa Strobel, Michaela Kretzler und Ursula Funk.

Unterstützt wird die DGL – Damenmannschaft von den starken Damen der AK50: Angela Link, Birgit Brands, Charlotte Pohl, Claudia Erhard, Elke Riegraf, Ruth Hillerbrand, Stephanie Osterndorf und Susann Roßberg.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine tolle Saison und erfolgreiche Wettspiele für unsere diversen Mannschaften.

Im Namen der Damenmannschaft

U. Funk