Donnerwetter – Golf House After Work zum Dritten

Drei Golf House After Work Turniere – drei ganz unterschiedliche Wetterlagen.

Am 07. Juni traten die angekündigten Gewitter ein paar Stunden früher als vorhergesagt auf. Keine leichte Aufgabe für die Wettspielleitung, als es mittendrin kräftig donnerte.  Ein Blick auf die Wetter-Apps half auch nicht weiter:  „ das meiste kommt noch auf uns zu“  – „es zieht alles von uns weg“  – „ es ist alles vorbei“: drei Gewitter-Apps und drei ganz unterschiedliche Informationen.

Und dann brach plötzlich die Sonne durch und es war still auf der Anlage. Vogelgezwitscher statt Gewitterdonner. Dafür wurde es aber auch deutlich kühler. Keine schöne Situation für die meist durchnässten Spieler.

Umso erstaunlicher die Ergebnisse. Robert van der Voort konnte immerhin 10 Unterspielungen bekannt geben. Der Brutto-Sieg ging diesmal mit deutlichem Vorsprung an Klaus Parstorfer der auf den 9 Löchern 14 Brutto und 19 Netto-Punkte erzielte.

Oliver Bürkel und Ulrich Volz belegten mit 21 Netto-Punkten die Plätze 1 und 2 in der Netto-Klasse A, vor Michael Schneider, der sich im Stechen gegen Tobias Joachimsthaler (beide 20 Punkte) durchsetzte.

Die Reihenfolge in der Netto-Klasse B lautete:

1. Birgit Mergner, 20  Punkte
  2. Martina Allgeier, 19 Punkte