Early Bee Turnier

Am Sonntag, den 22. Mai drehte sich schon früh morgens neben dem Golfball (fast) alles um die Biene. Um 7:00 Uhr begann das Early Bee Turnier mit einem Kanonenstart. Es war der Höhepunkt unserer „Bienenwoche“, an der wir uns in einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Golfclubs aus Baden-Württemberg und Bayern wieder gerne aktiv beteiligt haben.

Während der Golfrunde wurden die Teilnehmer, die sich schon im Morgengrauen auf den Weg gemacht hatten, von „Maja und Willi“ mit Kaffee, frischen Brezeln und besonders leckeren Bienen-Muffins versorgt. Die frühmorgendliche Stimmung mit dem Gesang der Vögel und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen verwöhnte alle Spieler:innen. Nicht zuletzt auch die besonders schöne Atmosphäre auf dem Golfplatz. Anschließend gab es am Halfwayhouse ein gemütliches Beisammensein mit anschließender Siegerehrung. Früher als sonst war auch die Biologielehrerin und Hobbyimkerin, Helga Degro aufgestanden, die mit interessanten Informationen über ihre und andere Bienenvölker zur Verfügung stand und einen Teil ihres anschauliches Arbeitsgeräts zeigte.

Wir bedanken uns für die Spenden während der Bienenwoche und freuen uns auf unser neues Insektenhotel.