Early-Bee-Turniere – Nichts für Schlafmützen !

Im Rahmen unserer Beteiligung an der Süddeutschen Bienenwoche wurde erstmals ein „Early-Bee-Turnier“ ausgetragen. Um genau zu sein – gleich zwei Turniere – über 9 Löcher auf den Bahnen 1-9 oder 10-18.

Wer mitspielen wollte, musste früh aus den Federn. Bei einem Kanonenstart um 07:00 Uhr, mit Anfahrt zum Club, Einschlagen auf der Range, Score-Karten-Empfang und Marsch zum Start-Tee hat der eine oder andere Wecker schon um 04:00 Uhr geklingelt.  Für einige Turnierteilnehmer war es ein ganz neues Erlebnis, so früh auf dem Golfplatz zu sein – und ein tolles Gefühl.

Die schwarz-gelbe Dekoration im Clubhaus führte bei den in unserem Club zahlreich vertretenen Fußballfans der TSG 1899 Hoffenheim zu Stirnrunzeln – der Bezug zu den Bienen war aber schnell hergestellt.

Das Wetter war leider nicht besonders bienenfreundlich. Während des Turniers wurden nur zwei Exemplare gesichtet – aber dafür ganz besondere!

Unsere fleißigen Helfer-Bienen Claudia „Maja“ Zwilling-Pinna und Robert „Willi“ van der Voort flogen jeden Flight einzeln an und versorgten die Spieler mit Kaffee, Muffins und Brezeln.

Freuen werden sich auch bald die Wildbienen auf unserem Gelände. Mit dem Erlös der Bienenwoche wird eine weitere Wildblumenwiese angelegt. Diese wird zusammen mit den bereits vorhandenen Blumenwiesen, den Streuobstwiesen und den vielen Wald- und Buschbereichen im Buchenauerhof ein Paradies für heimische Insekten sein.

Herzlichen Dank an alle Spender, die im Laufe der Woche unsere Spar-Bienen so kräftig gefüttert haben …. und ganz besonders an die Frühaufsteher der „Early-Bee-Turniere“.