Einweihung Driving-Range

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr bot die Driving Range noch ein ruhiges Bild. Edi Sprenger und sein Team, Robert van der Voort und Thorsten Oßwald hatten in den letzten Wochen vor dem Eröffnung  viel Zeit für den Feinschliff aufgewendet und waren auch am Sonntagmorgen noch im Einsatz.  Marina, Elena und Laura , die Töchter von Thorsten Oßwald hatte mit Feuereifer Ballpyramiden mit den neuen Range- Bällen gebaut, im Bereich der Golfschule schütze ein Pavillon die Bildschirme des Trackman-Systems vor dem schon intensiven Sonnenschein und Präsidentin Claudia-Zwilling-Pinna verteilte die letzten Riesen-Luftballons  an den wichtigsten Stellen.

Mussten also nur noch die Besucher kommen. Und sie kamen. Schon lange vor Beginn waren alle Abschlagplätze besetzt und es bildeten sich kleine Schlangen an der Tee-Linie.

Als die Präsidentin um 11:30 Uhr das Mikrofon ergriff,  war die Range mit gut 120 Besuchern gefüllt.

Eine Eröffnungsrede zu halten ist eine Sache …. unter so vielen Augen den „Goldenen Ball“ zu schlagen, eine ganz andere Herausforderung, die die Präsidentin bravurös meisterte. Und anschließend flogen die ersten der 10.000 kostenlos zur Verfügung stehenden neuen Übungsbälle.

Um den Stand der PGA-Golfschule herrschte die ganze Zeit dichtes Gedränge. Besonders die Möglichkeiten des Trackman-Analysesystems faszinierten die Besucher. Thorsten und Michael standen den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Die Ballkörbe wurden immer wieder gefüllt und die Zielgrüns immer wieder angespielt.

Zum Ende der Einweihung war nicht mehr viel  vom grünen Rasen zu sehen – die Farbe „Gelb“ dominierte die Driving-Range.

Die Besucher waren sich einig – das lange Warten hat sich gelohnt! Nach dem Umbau ist die Sinsheimer Driving-Range nicht nur ein Schmuckstück, sondern bietet Beginnern und Könnern optimale Möglichkeiten das Golfspiel zu erlernen und zu perfektionieren.