Frank Riedel wird unser neuer Clubmanager

Zum 1. Dezember mit Frank Riedel ein neues Gesicht im Team der Geschäftsstelle

Unsere schöne Anlage ist unverkennbar im Umbruch. Wir sind dabei, Weichen für die Zukunft zu stellen und das Angebot für Sie, unsere Mitglieder, und solche, die es werden wollen, attraktiv weiter zu entwickeln. Umso mehr freuen wir uns, in Herrn Riedel einen erfahrenen neuen Clubmanager gefunden zu haben, der uns hierbei unterstützen und die Geschäftsstelle signifikant bereichern wird. In der Golfsaison 2022 hat er noch für den GC Kaiserhöhe gearbeitet. Davor war Herr Riedel von Mitte 2015 bis Frühjahr 2022 als Geschäftsführer der MT Golfanlagen GmbH und Co. KG in Wiesbaden tätig.

Herr Riedel ist dem Sport schon immer verbunden. Nach seinem Sportstudium an der TH Darmstadt hatte Herr Riedel zunächst in Italien am Gardasee selbständig eine Tennis- und Golfschule betrieben und europaweit vermarktet. Der Weg Richtung Golfsport wurde intensiviert. Herr Riedel qualifizierte sich nach seiner Rückkehr beim Deutschen Golfverband (DGV) als Golfbetriebswirt und später zusätzlich zum Senior Golf Manager (FH).

Zunächst hatte es ihn nach der Qualifizierung in Richtung Kraichgau zum Golfclub Bad Rappenau gezogen.  Erste Erfahrungen als Clubmanager konnte Herr Riedel im Frankfurter GC sammeln und hat im Anschluss fast 10 Jahre als Clubmanager erfolgreich den GC Heddesheim mit aufgebaut. Wie bei vielen Managern im Golfumfeld üblich, ging die Reise weiter: Herr Riedel war auch hoch im Norden Clubmanager auf der Insel Sylt für den GC Sylt und Clubmanager in Österreich in der Nähe von Salzburg für den GC Am Mondsee. Und er ist trotz der zeitintensiven Aufgaben im Golfbereich stolzer Vater von zwei volljährigen Kindern! Sein Sohn Robin lebt aktuell in New York und arbeitet in einer Anwaltskanzlei. Seine Tochter Sarah wohnt in Bensheim an der Bergstraße und studiert in Darmstadt Wirtschaftswissenschaft mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen.

Jetzt ist Herr Riedel gespannt auf neue Herausforderungen bei uns am Buchenauerhof, und auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Gremien und dem Team der Geschäftsstelle.