Frauenpower – AK50erinnen steigen in 2. Liga auf

Die Damenmannschaft um Kapitän Charlotte Pohl hat in den Vorrundenspielen alles richtig gemacht und eindrucksvoll Teamstärke bewiesen.

Mit insgesamt 110 Schlägen Vorsprung auf den Golfclub GC Kaiserhöhe fuhren die Sinsheimerinnen frohen Mutes und jede mit einem eigenen Caddy ausgestattet zum Aufstiegsspiel in den Golfclub Schönbuch.

Bereits die Proberunde am Freitag artete in eine Regenrunde aus. Auch am Turniersamstag zeigte sich das Wetter von einer extrem herbstlichen Seite, kühl und nass war es. Der Platz hat die Wassermengen gut verkraftet. Die Greenkeeper haben super Arbeit geleistet. Gleichwohl spielte er sich lang, die Grüns waren dann doch noch schneller als bei uns und es bedurfte großer Sorgfalt, sie zu lesen. Gut, dass wir so tolle Caddies dabei hatten. Die Stimmung in den Flights war gut, diese Ligadamen sind überwiegend einfach entspannt unterwegs.

Angela, Ruth, Elke und Aufstiegsspieldebütantin Birgit brachten gute Ergebnisse in den 90ern rein, Susann und Daniela hatten es schwerer. Das Orakel, „Bogey-/Doppelbogey-Team“ spielt vorne mit und die Solheimcuperkenntnis „never give up”, sollte für einen der begehrten vier Aufstiegsplätze reichen… Umso größer war die Freude bei der Ergebnisverkündung: Die Sinsemer Damen erspielten den zweiten Platz! Was will man mehr, schauen wir nach vorne in die nächste Saison – sie wird sicherlich nicht ganz so einfach – das erste Ziel sollte vielleicht der Klassenerhalt sein.

Auf dem Bild von links nach rechts: Brigitte Lautensack, Mark Schneider, Elke Riegraf, Birgitt Brands, Michael Hillerbrand, Angela Link, Ruth Hillerbrand, Dani Spring, Kapitänin Charlotte Pohl, Susann Roßberg, Claudia Erhardt, Hubert Erhardt

(es fehlt: Stephanie Osterndorf)

Gruß
Charlotte Pohl