Frauenpower in Türkis und Pink

Als der August zur Neige ging war die Vorfreude groß, denn vom 6.-8. September war der Ladies Ausflug 2022 fest im Kalender eingetragen. Am Dienstagmorgen kam dann pünktlich um 8:00 Uhr der Bus um die Ecke auf den Buchenauerhof gefahren und das mit dicker Aufschrift: „Frauenpower – 2. Frauen-Fußball-Bundesliga“. Da fühlten sich alle 21 Teilnehmerinnen gleich gut aufgehoben (auch wenn der Ball ein bisschen kleiner ist – nicht der Rede wert) und die Stimmung war auf Hochtouren.

Die Busfahrt war lustig und heiter und eh‘ frau sich versah, war sie auch schon in Stromberg angekommen. Ein Schwarm quirliger Golferinnen verteilte sich auf der gemütlichen Terrasse des Land-und Golfhotels, um sich noch einmal zu stärken bevor es auf die 1. Runde ging.

Um die Mittagszeit war es soweit: Alle Ladies zogen los im neuen Ladies Day Shirt in frischem Türkis, ein hervorragender Kontrast zum trockenen, fast weißen Platz. Doch diese Herausforderung nahmen alle mit Bravour und spielten in Zweierteams um den Sieg. Zurück von der Runde nutzten einige den schönen neuen Spa-Bereich und gesellten sich dann zu allen anderen zu einem leckeren Abendessen, begleitet von erwartungsvollen Gedanken im Hinblick auf den nächsten Tag.

Bei gutem Wetter und hohen Temperaturen verlangte der Mittwoch wieder allen Teilnehmerinnen einiges ab. Jede Lady konnte sich vor wunderschönem Panorama individuell an dem Platz messen und… es war der Tag in Pink zu Ehren von Erna Baumann, die an jenem einen runden Geburtstag feierte. Alle sorgten dafür, dass sie ihren Ehrentag keine Sekunde vergaß. Hier und da hörte man auch immer wieder ein Liedchen anklingen. Der letzte vieler pinker Luftballons an Erna’s Golf Car hielt durch und platzte erst auf der 18. Die gute Stimmung setzte sich fort bis in die Hotelbar, wo den Ladies jeder Getränkewunsch erfüllt wurde und vor Lachen manche Träne floss.

Nach einem vielseitigen Frühstück am Donnerstagmorgen, waren alle Kräfte für die Heimfahrt gesammelt und daheim wartete das Sette bereits mit einem üppigen und äußerst schmackhaften Imbiss auf die Damen, die – wieder mal in frischem Türkis gekleidet -, gute Laune auf der Terrasse verbreiteten. Pünktlich um 13:00 brach der Himmel auf und brachte wieder die Sonne hervor, kurz vor Beginn der 3. Runde im Buchenauerhof –  auf diesem wunderschönen grünen Platz mit saftigen Fairways – …und alle waren sich einig: Daheim ist’s auch schön!

Großer Dank geht an das Organisationsteam Karin, Erna und Sarina, auf dass den Ladies nächstes Jahr wieder ein so rundum gelungener Ladies Ausflug bescheret wird!