Frontcooking – Barbecue mit CCReturn am Samstag, den 02.07.2016 ab 19:00 Uhr

Frontcooking – Barbecue auf der Terrasse vom Restaurant Buchenauer Hof. Für musikalische Unterhaltung sorgt dann ab ca. 20:00 Uhr die Band CCReturn CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL (CCR)-Tribute-Band.

CCReturn ist eine Tribute-Band, die ausnahmslos die legendären Songs der Kult-Gruppe CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL spielt, ebenso wie die neueren Stücke des genialen CCR-Masterminds John C. Fogerty aus der Nach-CCR-Ära.

Das Bandprojekt wurde ins Leben gerufen von vier regional und überregional reichlich erfahrenen Musikern aus dem Rheintal zwischen Neustadt/Weinstraße und Heidelberg.

Die Band arbeitet sehr nahe am CCR-Original und interpretiert vor allem einige neuere Fogerty-Songs in durchaus eigenständigem Soundgewand.

So präsentiert CCReturn das Lebenswerk von J. C. F. – zwischen Westcoast-, Southern- und Nashville- Styles – aus gut vier Dekaden in einem mehrstündigen Set. Kurzum – ein absolutes Muss für alle Freunde des erdigen „Clearwater-Swamp-Rocks“.

Die Bandmitglieder von CCReturn :

Heribert Wehner / Lead-Gitarre, Lead- und Backing-Vocals:

Er kommt aus Neustadt/Weinstraße und beherrscht perfekt die Spieltechnik von John Fogerty und singt die eher Country-lastigen Songs, speziell aus der Nach-CCR-Ära. Er liebt Bluegrass, Folk und Country neben den CCR-Songs und spielte in vielen Bands die Gitarre und auch das Banjo, z.B. bei der früheren Country-Band HICKORY WIND, in der er bereits mit Harald Stoll zusammen spielte. Er tritt derzeit auch mit der unplugged-Classic-Folk-Band FOUR YOU auf.

Harald Stoll / Lead-Vocals, Rhythmus-Gitarre, Backing-Vocals:

Er kommt aus Hassloch und ist schon seit Jahrzehnten in der Pfalz als Sänger mit Gitarre bei diversen Feten und auch als ehemaliger Sänger von HICKORY WIND bekannt. Steht seit seinem 15. Lebensjahr auf der Bühne, er mag Country und Rock, insbesondere den der Seventies. Harald Stoll kann, wenn es sein muss, schreien wie John Fogerty – und das muss bei CCReturn oft sein! Oft sieht man ihn auch als Mischer hinter dem Pult bei Live-Gigs vieler anderer Bands.

Heavy Holly / Drums, Backing-Vocals:

Er kommt aus Brühl bei Schwetzingen. In der hiesigen Musikszene weithin bekannt für seine unterschiedlichen Aktivitäten bei mehreren Bands und am Studiomischpult. Als glernter klassischer Pianist, spielt er auch Gitarre und E-Bass, komponiert und textet, speziell für sein Hard-Rock-Projekt DAYS OF THUNDER. Er steht seit 40 Jahren auf der Bühne und spielt neben CCRetrun und DAYS OF THUNDER noch bei SALES GOSSES und B-FLAT.

Manfred Pröbster / Bass:

Er kommt aus Nussloch/Bergstraße, stammt aber aus der Oberpfalz und lebt nach dem Motto: „Ohne Bass, da fehlt euch was!” Er spielte Country, Oldies und Rock in unterschiedlichen Formationen (u.a. BLACK STONES, CRAZY FOURTIES) im Rhein-Neckar-Kreis und ist oft der ruhende Pol der Band. Sein exaktes Bassspiel bildet das groovende Fundament des typischen CCR-Sounds.

Habt ihr Lust auf ein leckeres Barbecue und dabei mal was anderes zu erleben – dann seid ihr bei dieser Veranstaltung genau richtig.