GC Sinsheim Jugend gewinnt mit neuer Ausstattung auf eigenem Platz

Voller Stolz präsentiert sich die Jugendmannschaft mit neuen Bags beim BWGV Golf Jugendmannschaftspokal am Samstag 14.05.2022 auf dem Buchenauerhof. Der Clubmanager Uwe Morio dankte den Sponsoren Ina Kilgus Immobilien, Immobilien Management Sieber und Steuerberater UTG Treuhand für die freundliche Unterstützung. Hiermit können wir unsere Jugend einheitlich ausstatten. Dies ist besonders wichtig für das Gemeinschaftsgefühl, das bei uns an erster Stelle steht, betonte Morio.

Der GC Sinsheim Buchenauerhof war der Ausrichter eines Vorrundenturniers an dem 24 junge Golfer und Golferinnen im Alter bis 18 Jahren teilnahmen.

Die Teams aus dem gesamten Bundesland wurden im Vorfeld durch den BWGV in Gruppen a vier bzw. fünf Teams eingeteilt. Jedes Team spielt einmal zu Hause und hat je nach Gruppengröße drei bzw. vier Auswärtsspiele. Die Gruppensieger qualifizieren sich für die Baden-Württembergische Landesfinals über 18- bzw. 9-Loch.

Im 9-Loch Turnier hat der GC Bad Mergentheim mit 100 Netto Stableford Punkten vor dem GC Kaiserhöhe mit 44 gewonnen.

Im 18-Loch Turnier platzierte sich der GC Sinsheim auf dem ersten Platz mit 195 Netto Stableford Punkten vor dem GC Kaiserhöhe mit 183 Punkten.