Gelungene Premiere: 1. Golf Kapp Urbane Projekte mit o2r Architekten

Zum Abschluss der offenen Golfwoche im Golfclub Sinsheim Buchenauerhof fand der  1. Golf Kapp Urbane Projekte mit o2r Architekten statt. Viele denken im ersten Moment an einen Schreibfehler – Golf Cup schreibt man doch so – aber nein –  die Auflösung kam bei der Siegerehrung:

Gemeint ist die Golfkappe, die in unserem Dialekt halt die Kapp ist.

Bei besten Bedingungen: wolkenlos, angenehme Temperaturen, kein Wind – also sozusagen golftechnisch Laborbedingungen – hatten sich 75 Teilnehmer gemeldet. Gestartet wurde von Tee 1 und Tee 10 in 3er Flights, jeweils persönlich begrüßt durch die Sponsoren Lothar Bauer (UP Urbane Projekte) und Martin Oszter (o2r Architekten).

Bei idealen Platzbedingungen war überall die Freude den geliebten Golfsport endlich wieder unter ganz normalen unter Turnierbedingungen ausüben zu dürfen zu spüren. Die Halfway-Verpflegung lag wieder in den professionellen Händen des Bankettservice Bauer. Die Teilnehmer ließen sich gerne mit den liebevoll arrangierten Köstlichkeiten verwöhnen.

Gespielt wurde in 3 Nettoklassen

Netto A:

1. Gregor Heller,  41 Punkte
  2. Willi Rinhofer, 36 Punkte
  3. Maximilian Lautensack, 36 Punkte

Netto B:

1. Ines Schenk-Krahberg , 39 Punkte

2. Andreas Feidengruber, 38 Punkte

Jochen Krauth, 38 Punkte

Netto C:

1. Stefan Kast, 40 Punkte
  2. Walter Glock , 37 Punkte
  3. Claudia Zwilling-Pinna, 35 Punkte

Die besten Runden des Tages spielten Andrea Müller (19 Brutto) und Markus Olfert (30 Brutto); sie erhielten – wie auch alle Nettosieger – die begehrte Golf Kapp als Turnierpreis.

Coronabedingt musste die geplante Weinprobe vom Weingut Nägele aus Weiler leider ausfallen, da die momentane Verordnung ein Alkoholverbot auf Sportstätten vorsieht.

Als Sonderwertung hatten sich die Sponsoren etwas Neues ausgedacht: Happy Birdie!

Für jedes gespielte Birdie gab es eine Flasche Secco – so gingen 14 Flaschen Secco vom Weingut Nägele an die stolzen Spieler.

Viel Lob für das gelungene Turnier und zufriedene Gesichter gab es beim Ausklang des Turniers auf der Terrasse- auch mit der Aussicht auf einen 2. Golf Kapp 2022.