Platzrekord auf dem Buchenauerhof

Helen Briem vom Stuttgarter Golf-Club Solitude mit 65 Schlägen (7 unter Par).

Für die Mädchen AK 18 fand die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft  (DMM) auf dem Gelände des  Golfclubs Sinsheim Buchenauerhof statt. Insgesamt spielten neun Mannschaften um die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende August berechtigen! Am ersten Tag  wurden zwei Vierer und am zweiten Tag vier Einzel, jeweils über 18 Löcher gespielt. Nach dem ersten Turniertag hatte der Stuttgarter GC Solitude die Nase vorne, die Mädchen erspielten sich -5,0 Schläge unter CR. Platz zwei belegte der GC St. Leon-Rot mit 0,0 Schlägen. Auf dem dritten Platz fand sich der GC Hetzenhof mit +11,0 Schlägen über CR ein.

Am zweiten Turniertag konnten die Stuttgarterinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen und erreichten durch sensationelle Runden von Helen Briem (65, 7 unter Par) und Katharina Anglett (71, 1 unter Par) ein Gesamtergebnis von -15,5 Schlägen unter Par und sind somit Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterinnen der AK 18. Die Spielerinnen vom Stuttgarter GC Solitude werden Ende August auf ihrem Heimatplatz alles geben, um bei dem Titel „Deutsche Mannschaftsmeisterinnen“ zu gewinnen.

Vizemeisterinnen wurden die Spielerinnen vom GC St. Leon-Rot mit +3,5 Schlägen über CR und qualifizieren sich somit ebenfalls für das DMM Finale. Platz drei ging an den GC Domäne Niederreutin mit +12,5 Schlägen über CR.