Golf und Secco: Frisch und Frech

Einen perfekten Golf Tag konnten am 19. Juli rund 90 Mitglieder und Gäste auf dem Buchenauerhof genießen: Die DGL-Damenmannschaft hatte zum 3. Mal zum Turnier „Golf und Secco: Frisch und Frech“ geladen – das erste große Turnier im Jahre 2020 unter den Einschränkungen und Vorschriften der Corona-Pandemie. Es musste viel überlegt und organisiert werden, aber am Ende passte alles.

Die Sponsoren des letzten Jahres blieben uns treu, obwohl in vielen Branchen Einbußen zu verzeichnen sind, aber versprochen ist versprochen war die Antwort auf die Frage ob wir auch dieses Jahr mit einer Unterstützung rechnen können. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei:

Neu hinzugekommen ist Louis Widmer SA, deren Sonnenschutz- und Körperpflegemittel zu diesem herrlichen Sommertag passten.

Die kulinarischen Genüsse am Halfwayhouse vom Bankettservice Bauer verbunden mit einem Glas kaltem Prosecco vom Weingut Nägele und die tolle Versorgung durch die Damen – da wollten so einige gerne länger sitzen bleiben und den Blick auf unsere herrliche Anlage an diesem sonnigen Tag genießen. Aber auch die zweiten 9 Löcher mussten für die Teilnehmer*innen vom 18 Loch Turnier erst gespielt werden, um danach am Weinprobierstand von Tobias Nägele einerseits von den leckeren Weinen den eigenen Favoriten heraus zu kosten und andererseits die Golfrunde zu analysieren. Es gab viele strahlende Gesichter und gute Ergebnisse:

Andrea Müller gewann die Damen-Brutto-Wertung mit 24 Punkten, Markus Olfert siegte bei den Herren mit 28 Punkten.

Wer in der Netto-Klasse A einen Preis gewinnen wollte, musste mindestens 38 Punkte erspielen:

1.Helmut Strobel ( 39 Pkte)

2.Rene Schröber (38 Pkte)

3.Georg Ostgen (38 Pkte)

In der Netto-Klasse B musste es schon eine deutliche Unterspielung sein, um einen der begehrten Turnierpreise zu ergattern:

1.Matthias von Daacke (43 Pkte)

2.Melanie Kuhmann  (40 Pkte)

3.Ulrich Volz (39 Pkte)

Die Sonderwertung „Nearest tot he Pin“ an Bahn 11 gewann Stephanie Osterndorf (1,58 Meter !) bei den Damen und Michael Hillerbrand bei den Herren. Die längsten Abschläge schafften an Bahn 15 Elke Riegraf bei den Damen und bei den Herren Florian Funk mit sensationellen 249 Meter bergauf.

Auch das 9-Loch-Turnier war gut besucht und die Teilnehmer*innen erfreuten sich an der Bewirtung durch die Damen – für sie nach Ende des Turniers am Halfwayhouse.

In der Netto-Klasse A benötigte man mindestens 20 Punkte um einen Preis zu gewinnen:

1.Claudia Huber ( 21 Pkte)

2.Dr. Jan Jansen  (20 Pkte)

3.Melanie Krischeu (20 Pkte)

Auch in der Netto-Klasse B musste man sich ordentlich unterspielen um bei der Siegerehrung aufgerufen zu werden:

1.Birgit Mergner (23 Pkte)

2.Julian Körner (22 Pkte)

3.Axel Maier (21 Pkte)

Einen zusätzlich für das 9 Loch Turnier ausgeschriebenen Preis für den „Longest Drive“ an Bahn 4 gewann Heike Christoph.

Der Dank der Damenmannschaft richtet sich an alle Turnierteilnehmer*innen, an das Greenkeeping-Team um Eddi Sprenger sowie an die Geschäftsstelle für die Unterstützung.

Im Namen des Damenteams

Uschi Funk