Golf und Secco: Frisch und Frech

An manchen Turnertagen passt einfach alles!  So einen perfekten Golf Tag konnten am 14. September rund 70 Mitglieder und Gäste  auf dem Buchenauerhof genießen.

Die DGL-Damenmannschaft hatte zu  „Golf und Secco: Frisch und Frech“ geladen, verzichtete aufs eigene Spiel und verwöhnte die Turnierteilnehmer  nach Strich und Faden.

Wenn dann noch die Sonne scheint, das Greenkeeping-Team perfekte Arbeit geleistet hat und sich viele Sponsoren engagieren, dann sieht man zur Siegerehrung auf der Clubhausterrasse nur strahlende Gesichter. Wobei – die strahlenden Gesichter sah man schon viel früher: Ob an Tee 1 beim Start, am Halfwayhaus bei den unglaublichen Leckereien vom Bankettservice Bauer (Genuss für Auge und Gaumen!) oder nach der Runde am Weinstand des Weingut Nägele aus Sinsheim-Weiler.

Es wurde natürlich nicht nur gegessen, Secco und Wein getrunken…sondern auch gegolft.

Heike Heitz gewann die Damen-Brutto-Wertung mit 17 Punkten, Markus Brands siegte bei den Herren mit 31 Punkten.

Wer im Netto-A einen Preis gewinnen wollte, musste mindestens 36 Punkte erspielen:

1. 1.Uwe Vogel ( 41 Pkte)
  2. 2.Stephan Wirz (40 Pkte)
  3. 3.Hans-Joachim-Reinhard (37 Pkte)
  4. 4.Dr. Andreas Heil (36 Pkte)

In der Netto-Klasse B musste es schon eine Unterspielung sein, um einen der begehrten Turnierpreise zu ergattern:

1. 1.Oliver Güldenstein von Olnhausen (42 Pkte)
  2. 2.Walter Glock (41 Pkte)
  3. 3.Joao Manuel Araujo (39 Pkte)
  4. 4.Andreas Dörfler (38 Pkte)

Das 9-Loch-Turnier beendeten am erfolgreichsten:

• Marc Hochmuth (38 gewertete Punkte)
  • Axel Maier (38)
  • Alexander Fichtner (37)

Die Damenmannschaft bedankt sich bei ihren Sponsoren:

• Bankettservice Bauer und Fronmühle Haßloch
  • Weingut Nägele
  • Autohaus Krauth
  • PG Powergolf vertreten durch Werner Pohl
  • Golfhouse vertreten durch Uschi Siller, Filialleiterin von Golfhouse Mannheim.

Der Dank der Damenmannschaft richtet sich an alle Turnierteilnehmer und Turnierteilnehmerinnen  mit dem Versprechen 2020 ein drittes „Golf und Secco: Frisch und Frech“ durchzuführen.

Freuen Sie sich drauf!

Im Namen des Damenteams