Golftag genießen – Golffreundschaften vertiefen

Manche Club-Freundschaften bestehen schon so lange, dass es schwer ist, den Ursprung zu ermitteln. Die Verbindung der Sinsheimer Damengolfgruppe mit den Damen aus Bad Rappenau ist so ein Fall. Ladies Captain Doris Walter hat das Wettspiel 2008 übernommen, ist sich aber sicher, dass es schon lange vorher ausgespielt wurde. In 2013 kamen die Damen des GC Lobenfeld hinzu.

Man kennt sich also!  Die insgesamt 55 Spielerinnen nutzen die Gelegenheit um Wiedersehen zu feiern, bestehende Freundschaften zu vertiefen und neue Freundschaften zu schließen.

Vor dem Kanonenstart hatten Doris Walter und ihr Helferteam einen Sektempfang im Wintergarten, einen Fototermin auf Grün 18 und eine Stärkung mit Flammkuchen organisiert.  Dem Anlass entsprechend, wurde ein lockeres Scramble-Zählspiel in 4er Teams gespielt.  Die Teams waren clubübergreifend gemischt und mit mindestens einer Sinsheimer Spielerin besetzt. Während des Turniers kam das wunderschöne Halfwayhaus zum Einsatz – kalte Getränke, Kaffee und selbstgebackener Kuchen luden zu einer kurzen Pause ein. Das Wetter spielte mit, der Platz präsentierte sich in

hervorragendem Zustand – kein Wunder, das man nur gutgelaunten Spielerinnen begegnete.

Der Score wurde trotzdem nicht ganz aus den Augen gelassen. Denn auch das ist Tradition bei diesem Turnier: Seit mehr als 10 Jahren stellt Diana Deile die Turnierpreise zur Verfügung – diesmal schöne Schmuckstücke aus der Kollektion „Pierre Lang“.