Jugendcamp 2022

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein Jugendcamp über drei Tage hinweg mit hoher Beteiligung stattfinden. Die Planung und Durchführung erfolgte durch unsere Golfschule mit unserem Pro Sven Stier. Sportlich an der Seite stand ihm der diesjährige Clubmeister und zukünftige Pro-Azubi Leonard Buchner und auch Simon Bünger, unser C-Trainer kam nach Feierabend zur Unterstützung dazu. Viele fleißige und engagierte Eltern halfen über die Tage hinweg mit. Nach Zeltaufbau von stolzen 20 Zelten (!) auf der Driving Range ging es für die Kinder und Jugendlichen am ersten Tag auf die erste 18.- bzw. 9-Loch Runde. Abends wurden alle Eltern zu einem gemeinsamen Zusammenkommen und Grillen eingeladen. Als Überraschung brachte unsere Präsidentin Claudia Zwilling-Pinna für Kleine und Große als Dessert ein Eis vorbei. Nachdem es dunkel wurde, ging es mit vier Loch Nachtgolf (Loch 1,2, 17,18) mit Leuchtbällen weiter.  Nach kurzer stürmischer Nacht wurden am 2. Tag 27. bzw. 18-Loch gespielt. Trotz des schlechten Wetters gab es gute Ergebnisse. Abends ging es zunächst gemeinsam zu McDonald’s nach Sinsheim und hinterher wurde auf der Range mancher Longest Drive ausgespielt, gesungen und getanzt. Am letzten Tag spielten die Kinder und Jugendlichen noch einmal 9 bzw. 18-Loch auf unserem Golfplatz. Die Gesamtnettowertung über die 3 Tage, gewann Jule Molnar mit insgesamt 131 Nettopunkten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Pro Sven Stier und Leonard Buchner, die 3 Tage lang die Kinder sportlich betreut haben. Ebenso bei Susanne und Stefan Molnar, die während der Übernachtung vor Ort dabei waren und nur wenig Schlaf abbekommen haben. Dank gilt den Sponsoren: Jugendförderverein mit dem Vorstand Florian Heitz, der Lakeball Allianz, Herrn Wenz, Geschäftsführer der McDonald’s Filiale in Sinsheim und bei Dennis Boppel (Big Green Egg) sowie allen Eltern und deren Kindern und Jugendlichen, die dazu beigetragen haben, dass das Camp zu einem schönen und unvergesslichen Highlight wurde. Nach dem Camp ist vor dem Camp – wäre schön, es könnte im kommenden Jahr wieder stattfinden!