Jugendmannschaft im Bd.-Wb.-FINALE!!!

Im Golfclub Breisgau Europapark durfte unsere 18-Loch-Mannschaft am 17.09. beim Jugendmannschaftspokal als eine von vierzehn qualifizierten Mannschaften im Finale teilnehmen. Der Platz ist nicht einfach und die Witterungsbedingungen waren es auch nicht. Dennoch wurden am Turniertag 2 Ergebnisse mit 35 Nettopunkten gespielt. Für die vom BWGV veranstaltete Abendveranstaltung und Siegerehrung im Europapark hatten sich alle in Schale geworfen. Sehr erfreut und stolz waren sie darüber, dass  Moritz Uhler mit 35 Nettopunkten in der Einzelwertung den 3. Platz in der Altersklasse AK13 gewonnen hat. Unsere Jugendmannschaft hielt gut mit einigen, deutlich älteren SpielerInnen mit und belegte den 7. von 14. Plätzen in der Gesamtwertung. Eine spontane Überraschung unserer Golfjugend gelang bei der schon ausgelassenen Stimmung im Saloon mit „Western-Showacts“ durch ein besonderes Highlight: Sie tanzten einen beim Jugendcamp auf der Bühne einen einstudierten Tanz zu dem Lied „Cotton Eye Joe“ von Rednex. Brausender Beifall und Begeisterungsrufe von ca. 180 Personen, zusammengesetzt aus allen Mannschaften und ihren Betreuern, war der verdiente Lohn! Ganz ohne Golf konnten zum Ausklang am darauffolgenden sonnigen Sonntag im Europa Park nicht nur die Achterbahnen sondern u.a. auch die Wasserbahnen gefahren werden. Vielen Dank an die Betreuer Melanie Schäfer, Simone Uhler, Susanne und Stefan Molnár sowie Simon Bünger, die das Wochenende mit vor Ort waren und an die Sponsoren: Büro Ostzer, welches die Hinfahrt der Mannschaft, die schon Freitags zur Proberunde angereist war, finanziert hat; den Jugendförderverein, der die Übernachtungen vor Ort finanziert hat. Des Weiteren an den Baden-Württembergischen Golfverband für die gute Organisation des Turniers, insbesondere auch der Abendveranstaltung im Europapark und die tolle Siegerehrung.