Jugendmannschaftspokal 2019 – Auftakt im GC Rheintal

Keine leichte Aufgabe für den Mannschaftskapitän: aufgrund schulischer Prüfungstermine standen mehrere Jugendspieler für den Saisonauftakt im Jugendmannschaftspokal nicht zur Verfügung.  Damit aber auch die Chance für die nachrückendenden Spieler, sich im Ligawettbewerb zu bewähren.

Schwierigkeiten dieser Art sind für die anderen Teams der Staffel eher unbekannt. Die Gruppeneinteilung 2019 bescherte uns die Jugendmannschaft des GC Bruchsal, des GC Rheintal  sowie die 1. und 2. Jugendmannschaft des GC St.Leon-Rot –  alles leistungsstarke Mannschaften mit großen Kadern

Aber – „Bange machen gilt nicht“. Unsere (Rumpf-)Mannschaft mit Felix Eder, Jonas Drach, Jonas Mörch, Julius Oszter und Nils Drach stellte sich dem Wettkampf, auch wenn klar war, dass nicht mehr als Tagesplatzierung 5 zu erreichen war. Zwei Unterspielungen (Felix mit 38 und Jonas D. mit 37 Punkten) und nur ein geringer Netto-Punkte Rückstand auf die Mannschaft von St.Leon II können sich sehen lassen und machen Hoffnung auf die weiteren Ligaspiele.

Unser Pro Thorsten Oßwald arbeitet mit Hochdruck nicht nur an der Technik der Jugendlichen, sondern auch an einer Vergrößerung des Kaders. Zum 2.Spieltag, am 02. Juni in Bruchsal greifen wir an!