Kraichgau Masters 2020 presented by Prof. Dr. Dr. Jens Wagenblast

Als Nichtgolfer zum Turniersponsoring  – vom Turniersponsoring zum Golfer ?

Von der ersten Besprechung mit Prof. Dr. Dr. Jens Wagenblast bis zur Austragung der Kraichgau Masters 2020 vergingen knapp sechs Wochen. Alle Beteiligten waren sich einig: Wir wollen ein besonderes Turnier entwickeln und es mittelfristig als sportliches Highlight in der Region etablieren.

Und in Anlehnung an das Masters-Jacket, das  im Augusta National Golf Club in Augusta (Georgia), USA vergeben wird darf auch bei den Kraichgau-Masters der Gesamt-Brutto-Sieger in das „Green Jacket“ schlüpfen.

Eine Vielzahl attraktiver Turnierpreise wartete auf die Besten in den Brutto- und Nettoklassen. Das Teilnehmerfeld war in kurzer Zeit ausgebucht.  Die Rahmenbedingungen waren optimal – die Stimmung auf dem Golfplatz ebenfalls.

Während die Spieler um Punkte kämpften, machte Prof. Wagenblast den ersten Schritt zum Masters-Sieg 2028 – bei einem Schnupperkurs für Familie und Freunde.

Bei der Scorekarten-Eingabe wurde schnell klar – es könnte eine ganz enge Entscheidung werden.  Und während auf der Terrasse schon die ersten Durstlöcher getrunken wurden, hieß es für zwei Spieler „ Ihr müsst noch einmal raus – zum Stechen“.

Lokalmatador Uwe  Vogel und Leonardo Frick (GC Heidelberg-Lobenfeld) wurden wie bei den US-Masters per Golfcart zu Tee 18 gefahren, während sich praktisch alle anderen Turnierteilnehmer die beste Sicht auf Grün 18 sicherten.

Uwe Vogel hatte im Turnier nicht nur 29 Brutto-Punkte gespielt, sondern mit 40 Netto-Punkten auch deutlich unterspielt. Im Stechen war er gegen den jungen Heidelberger (StVg. – 4.9) trotzdem  nur Außenseiter. Unter großem Jubel versenkte Leonardo Frick den entscheidenden Putt und erhielt als erster Spieler das „Grüne Jackett“.  Wir freuen uns auf die Kraichgau Masters 2021!