Ladies Ausflug 2023

Ausflug der Ladies mit vielen „S…“

Am 5. September war es wieder soweit: Die Ladies des Buchenauerhofs starteten morgens um 7:00 in ihren Ladies Ausflug 2023. Der Nachhall von 2022 war nicht ganz so schnell verklungen, so daß die Erwartungen entsprechend groß waren.

Der Bus stand parat, Bags, Taschen und Reiseproviant waren schnell verstaut und in guter Stimmung ging es auf die Autobahn Richtung St. Wendel. Das Ziel allein versprach schon viel und die gute Laune war im Bus nicht mehr zu bremsen. Es wurde lauthals gesungen und so blieb die Umleitung fast unbemerkt.

Gleich nach Ankunft konnten die Ladies die wunderschöne Terrasse bei bestem Wetter geniessen und sich für die erste Runde im Scramble-Format stärken. In Zweier-Teams und 4er-Flights ging es dann auf die Bahn C & A in der zauberhaft gelegenen Landschaft des Saarlandes. Glückliche, wenn auch teilweise von der Hitze erschöpfte, aber sportliche Gesichter waren zu sehen, die sich am späten Nachmittag zum ersten Apéritif auf der Terrasse wieder einfanden.

Nach einem köstlichen Abendessen, war die Vorfreude auf den nächsten Tag groß, denn jetzt wurde es ernst – jede war wieder auf sich alleine und ihren Stableford Score gestellt – dieses Mal auf den Bahnen A & B – und es wurden gute Ergebnisse erzielt. Nach einem 4-Gänge-Menü der besonderen Art stieg die Stimmung immer weiter und setzte sich für viele bis in den späten Abend fort bei Wein, Sekt und Gesang.

Alle waren sich einig: Spiel, Scramble, Spaß, Score, Stimmung, Service und Sonnenschein haben St. Wendel zu einem einmaligen Erlebnis gemacht!

Am 7. September ging es zurück nach Hause zum Buchenauerhof – zuerst ins Sette – und dann noch einmal auf die Abschlußrunde – so wie jede mochte, den Kopf voll mit schönen Erinnerungen und den Magen mit Bruschetta, wie sie nur Hamid kann.

Der Dank geht in erster Linie an Erna Baumann, welche bei der Organisation des Ausflugs 2023 federführend war und an unsere Ladies Käpt‘n Karin Hauser und an Sarina Smasal, welche alles tun, um den Ladies Day immer wieder zu einem besonderen Ereignis werden zu lassen.

Ladies – Schönes Spiel weiterhin!