Ladies on Tour

Morgens, 7.30 Uhr, 20. August, Golfclub Sinsheim Buchenauerhof. Hektik, etwas Aufregung,  fröhliche Damen,  einige anwesende Ehemänner schleppen Golfbags und Koffer zum wartenden Bus. 26 gut gelaunte Ladies treffen sich zum diesjährigen Ausflug.Der Weg führte nach Bad Sobernheim ins Hotel „Maasberg Therme“. Der dortige Golfplatz war für alle eine große Herausforderung. Es gab zahlreiche „Doglegs“, Schräglagen, „blinde Löcher“, Biotope mit seltenen Orchideenarten, die nicht betreten werden durften. Die angrenzenden Ackerflächen waren „Aus“.

Bei Abendessen wurden viele Ballverluste „beklagt“. Am zweiten Tag kannte man den Platz schon besser und wusste mit den „Überraschungen“ umzugehen.  Es gingen weniger Bälle „verlustig“ und ich bin sicher, nach dem dritten Tag hätten wir ihn „geliebt“. Doch dazu kam es nicht, nach dem Frühstück am dritten Tag ging es nach Hause zum Buchenauerhof. Hier wurde auf vertrautem Terrain die dritte Golfrunde gespielt und wie immer nach dem Ausflug noch gemeinsam gegessen.  Wir hatten an diesen drei Tagen viel Spaß, einiges zu erzählen. Auch dank einiger „Sektspenden“ war es wieder ein gelungener Ausflug.

(Text: D.Walter, Fotos:I.Logemann)