Matchplay-Trophy – Lochspiel über 9 Löcher – für Ausgeschlafene!

32 Spieler hatten zur Matchplay-Trophy gemeldet.

Am ersten Spieltag standen die Qualifikationsspiele für die Hauptrunden an. In Vierer-Gruppen wurde „jeder gegen jeden“ gespielt. Nur die Gruppensieger qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele.

Die 1. Runde über 9 Löcher startete bereits um 07:00 Uhr an Tee 1. Kaffee und Croissants am Halfwayhaus … bevor es auf die Bahnen 10 – 18 ging.

Während die beiden ersten 9-Loch-Runden noch bei gutem Golfwetter gespielt werden konnten, läutete strömender Regen die 3.Runde ein.

Großes Rechnen am Ende des ersten Turniertages. In einigen Gruppen war das Endergebnis deutlich – in anderen herrschte Punktgleicheit und es musste gestochen werden.

Zum Viertelfinale am 2.Tag  ergaben sich folgende Lochspielpaarungen:

• Martin Keilbach – Uwe Vogel
  • Michael Schneider – Jörg Wolfgramm
  • Frederik Rupp – Elke Riegraf
  • Oliver Güldenstein von Olnhausen : Karlheinz Mohr

Wieder meist knappe Spiele, die z.T. erst auf Grün 9 entschieden wurden oder sogar in die „Verlängerung“ gingen.

Das Halbfinale wurde auf den Bahnen 10 – 18 ausgetragen. Uwe Vogel gewann gegen Jörg Wolfgramm und Frederik Rupp gegen Karlheinz Mohr.

Das kleine Finale um Platz beendete Jörg Wolfgramm als Sieger.

In einem spannenden Finale setzte sich Frederik Rupp gegen Uwe Vogel durch und ist damit der vierte Sieger im vierten Jahr der Austragung.