Men´s Day Ausflug 45 – 17 – 2

Mit 45 Mann war das Ziel für den 17. Men’s Day-Ausflug zum zweiten Mal das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee in Oberschwaben.
Beim Kampf um den BlueKiddl, der traditionell in drei Turnierrunden über drei Tage ausgetragen wird, haben sich alle Spieler kräftig ins Zeug gelegt. Darunter auch zwei „Frischlinge“ aber auch sechs Mann, die bei allen vorangegangenen 17 Ausflügen dabei waren. Entsprechend gute Ergebnisse wurden erzielt. Bei der Vergabe der Krawatte mussten drei Spieler in ein Putting- Stechen, das dann erst am zweiten Loch entschieden war.
Am ersten Turniertag spielten wir bei bestem Wetter auf dem New Course, der vor dichten Roughs das Spiel nicht einfach machte. Der Vorjahressieger Uli Volz und Stephan Wirz hatten mit 36 Nettopunkten die Nase vorn.
Der zweite Tag begann mit heftigen Niederschlägen auf dem Old Course, wo anfangs die Grüns unter Wasser standen. Im Verlauf der Runde verbesserten sich glücklicherweise die Wetterbedingungen und die Regenkleidungen konnten endlich abgelegt werden. 35 Nettopunkte reichten Uli Volz zum ersten Platz nach der zweiten Runde.
Der Finaltag wurde wieder auf dem New Course ausgetragen. Mit nur vier Punkten Rückstand zum Führenden startete Oliver Zattler zur letzten Runde. Den spannenden Dreikampf zwischen Oliver Zattler, Andreas Feidengruber und Uwe Vogel konnte letztendlich Oliver mit einem acht Meter-Putt zum Birdie am letzten Loch mit zwei Nettopunkten Vorsprung für den Tag und fünf Punkten für das Turnier für sich entscheiden.
Der Sieger Flight wurde natürlich gebührend von allen Teilnehmern am 18. Green begrüßt.
Die feierliche Übergabe des BlueKiddl an Oliver wurden dann von den sieben anwesenden BlueKiddl Trägern beim Festabend vorgenommen.
Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam für einen großartigen Ausflug, dem Servicepersonal im Hotel, das außergewöhnlich nett und zuvorkommend war, aber insbesondere auch dem neunen BlueKiddl Träger Oliver für seine großzügige Abendgestaltung.