Men’s Day Ausflug September 2022

Der 16. Men’s Day Ausflug führte uns in diesem Jahr ins Allgäu nach Lechbruck am See. Mit einer Rekordbeteiligung von 43 Mann fanden wir im traumhaft schön gelegenen Golfhotel Auf der Gsteig die optimale Basisstation für die Men’s Day Trophy 2022 um den Blue Kiddl.

Unsere ersten beiden Turnierrunden am Donnerstag und Freitag konnten bei optimalen Wetterkonditionen mit blauem Himmel und allgegenwärtigem Alpenpanorama gespielt werden.

Der direkt am Hotel liegende gleichnamige Golfplatz stellt eine Herausforderung der besonderen Art dar, gekennzeichnet durch teils extreme Schräglagen alpiner Natur, sehr langen Bahnen und pfeilschnellen Grüns. Aber alles in einem bemerkenswert guten Pflegezustand. Die Fairways so saftig grün wie die vielen Kuhweiden rechts und links der Spielbahnen.

Bereits nach den ersten beiden Runden konnten sich einige Favoriten deutlich absetzen. Bei der Schlussrunde am Samstag hatte sich das Wetter unseren mitreisenden Meteorologen zufolge vorhersagegemäß eingetrübt, was den Kampfgeist der Führenden jedoch nicht beeinträchtigen konnte.

Wie bei den großen internationalen Turnieren starteten die Erstplatzierten nach 2 Runden im Schluss-Flight. Die Schlussrunde mit sagenhaften 41 Nettopunkten konnte der in der vorletzten Gruppe gestartete Uli Volz für sich entscheiden und gewann mit einem Punkt Vorsprung die Gesamtwertung.

Am Festabend wurde Uli im Rahmen der traditionellen BlueKiddl Zeremonie in den Kreis der honorablen BlueKiddl Träger aufgenommen und zünftig gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an Uli Volz und vielen Dank für seine großzügigen Getränkezuwendungen. Mit der Abschlussrunde im 4er Format am Sonntag ging ein erlebnisreicher Men’s Day Ausflug zu Ende. (Bericht von Uwe Link)