Mensday-Ausflug 2021 – Vom Kraichgau ins Bergische Land

Unser Ausflug führte uns in diesem Jahr mit 40 Teilnehmern in das Golfhotel Vesper in Sprockhövel. Auf den beiden direkt am Hotel gelegenen Golfplätzen wurde in drei hart umkämpften Turnierrunden der Blue-Kiddl-Sieger 2021 ausgespielt.

Am ersten Turniertag auf Gut Frielinghausen, ein anspruchsvoller Par 71 Platz, konnten sich bereits die ersten Favoriten vom Hauptfeld abheben. Die zweite Runde wurde auf dem Golfplatz Felderbach gespielt. Die Besonderheit der sehr anspruchsvollen Par 74 Anlage zeigte sich nicht nur in der Länge von 6026 Metern mit sehr langen Wegen bergauf und bergab. Die sieben Par 5 Löcher mit trickreichen Doglegs und Doppel-Doglegs zehrten an vielen Ballvorräten.

In die Finalrunde auf Felderbach starteten in der letzten Gruppe Michael Schneider, Matthias von Daacke, Horst-Bodo Schauer und der mit sechs Punkten führende Robert van der Voort. Robert konnte trotz seiner Kopfverletzung seine Führung behaupten und beendete das harte Match mit acht Schlägen vor seinen Verfolgern.

Bei der abendlichen Siegesfeier wurde im Rahmen der traditionellen Blue Kiddl Ceremony der Sieger Robert feierlich in den Kreis unserer Blue Kiddl Träger aufgenommen. Als besondere Auszeichnung erhielt Robert eine massive Trophäe, die von Andreas Feidengruber aus Edelstahl angefertigt und als Wanderpokal gestiftet wurde.

Am Sonntag zurückgekehrt konnten wir zur Erholung auf unserem Platz noch einen Texas-Scramble spielen und zum Abschluss auf unserer Terrasse ein gemeinsames Abendessen einnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Robert, danke an alle Teilnehmer und besonderen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Ausflug 2022, der und ins Allgäu führen wird.