Mit viel Profil – Pneuhage Reifendienste bei der Sunday-Golfserie

Ganz im Zeichen von Reifen und Rädern stand das erste Turnier der Sunday-Turnierserie.

Filialleiter Stefan Rodrigues und sein Team hatten mit großem Engagement und guten Ideen dem Wettspiel zu viel Schwung verholfen.

Und das trotz anfangs fast winterlicher Bedingungen. Als die ersten Spieler um 08:00 Uhr auf die Runde gingen, waren Winterreifen die beste Wahl, kurze Zeit später wären Allwetterreifen sinnvoll gewesen und ab 10:00 Uhr hätte man bei strahlemden Sonnenschein die Sommerreifen aufziehen können.

Am Halfwayhaus wurden die Spieler von den freundlichen Mitarbeiterinnen der Pneuhage Niederlassung Sinsheim empfangen und betreut und nach Grün 18 konnte man sich bei Sekt und Fingerfood auf den neuesten Informationsstand zur Reifentechnik bringen lassen.

Besonders anschaulich – ein Ausstellung von Reifen die mit falschem Luftdruck oder falscher Spureinstellung gefahren wurden

Wer trotz guter Platzverhältnisse mit seinem erzielten Score nicht auf einen Turnierpreis hoffen konnte, hatte beim anschließenden Zusatzwettbewerb eine zweite Chance.

Den Chip-Wettbewerb mit unterschiedlich großen Reifen als Ziel, ließ sich kaum ein Turnierteilnehmer entgehen. Die Aufgabe war schwieriger als erw3artet:  bei über 400 Versuchen landeten nur 6 (!) Bälle im Ziel.

Das Turnier gewann in der Netto-Klasse A Willi Rinhofer mit 38 Punkten vor Hans-Joachim Reinhard (35 Pkte) und Achim Kern (34 Pkte). In der Klasse  B spielte sich Martina Allgeier mit 53 Netto-Punkten von Clubvorgabe 45 auf Stammvorgabe 32,0 herunter. Platz zwei belegte Melanie Krischeu mit 39 Punkten vor Andreas Feidengruber, der ebenso wie Oliver Bürkel 38 Punkte erspielte.