Oster-Trainings-Camp der Jugend

In den Osterferien (15.-17. April) haben 9 Kinder und Jugendliche aus unserer Jugend die Möglichkeit genutzt, beim ersten Feriencamp des Jahres an ihrem Golfspiel zu feilen und intensiv zu trainieren.

Ich habe als Trainer schon viele Camps durchgeführt und habe mich deshalb über die rege Teilnahme und das Interesse sehr gefreut.

Es stand einiges auf dem Programm, sodass das tägliche Training von 09.30 -15.30 Uhr prall mit verschiedenen Trainingseinheiten gefüllt war.

Beim Putt-Training ging es um das Lesen und Einschätzen der Breaks, sowie um Längen- und Richtungskontrolle. Auf der neuen Driving-Range wurde dann intensiv am Schwung gefeilt. Unterstützt mit dem TRACKMAN, der jeden Golfschlag vermessen kann, war schnell die Lust auf weite Drives geweckt! Zu meiner Freude habe ich hierbei einige junge Talente entdeckt, die schon tolle Veranlagungen zeigen, sodass mit weiterem intensivem Training hier sicher viel zu bewegen ist.

Natürlich darf auch die Spielpraxis nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir dann die Nachmittage auf dem Kurzplatz genutzt um für die ersten Turniere des JUMAPO gewappnet zu sein. Unser Jugendwart Dominik Hohmann hat es sich nicht nehmen lassen, uns für den letzten Tag Turnierpreise zur Verfügung zu stellen. Somit konnten wir die Freizeit mit einem Abschlussturnier und einer Siegerehrung positiv ausklingen lassen.

Danke an alle Kids, dass ihr so interessiert und zahlreich teilgenommen habt sowie an alle Unterstützer aus der Geschäftsstelle und der Gastronomie für den reibungslosen Ablauf.

Ich freue mich, ein positives Fazit nach den 3 Tagen ziehen zu können, mit der Erkenntnis, dass wir im Club tolle Kids haben, die durch weitere Förderung und Trainingsfleiß sicher im Golf noch viel Freude haben werden. Wer möchte kann sich vom 17.6 bis 19.06 den Termin für die nächste Freizeit schon mal vormerken.

Danke nochmals an alle die dabei waren.

Thorsten OßwaldPGA -Golfprofessional G1