Preis des Präsidiums 2021 –  Highland Games on Kraichgau Hills – Viel mehr als „nur“ Golfen!

Die ausgeschriebenen Startplätze waren früh ausgebucht. Die Anzahl wurde nachträglich deutlich aufgestockt – und wieder waren alle Plätzte ganz schnell belegt. Ob alle Teilnehmer wirklich wussten was sie erwartet?

88 Mitglieder und Gäste gingen um 11:00 Uhr  per Kanonenstart auf die Runde um die Kraichgau Hills als Chapman-Vierer zu bezwingen….. das war die leichtere Übung! Zumal es unterwegs an nichts mangelte. Mit Kürbissuppe und Cherry Tea Cake, Guinness und Kilkenny wurden die Energiespeicher immer wieder aufgefüllt.

Die Präsidiumsmitglieder hatten auch in diesem Jahr wieder auf das eigene Spiel verzichtetet und eine Rundum-Sorglos-Betreuung auf die Beine gestellt.

Unsere Schutzhütte an Tee 17 wurde für einen Tag zur „Whiskey-Tasting-Station“.  Die Spieler mussten aus 3 Whiskey-Proben den irischen Whiskey herausfinden! 15 Kennern gelang dieses Kunststück – in der Mehrzahl übrigens „Ladies“.

Das Highland-Feeling wurde nicht nur durch entsprechende Dekoration und Musik an den Halfwaystationen verstärkt – auch das Wetter trug dazu bei: Tiefhänge Wolkendecke und zum Turnierende einsetzender Nieselregten vervollständigten das Bild.

Nach 18 Bahnen Golf stand ein weiterer Wettbewerb auf dem Programm. Der Clan der Mac Maniacs Angelbachtal e.V.  hatte „Highland Games“ vorbereitet.

Mitglieder und Gäste konnten Kraft und Geschicklichkeit in den Disziplinen Strohsack-Hochwurf,  Stein Stoßen, Hufeisen werfen und  Gewicht-Weitwurf demonstrieren.

Unter dem Klang von professioneller und stimmungsvoller Dudelsackmusik durch ein Ensemble der Band „Heidelberg & District Pipes and Drums traten die starken Männer und Frauen des GC Sinsheim zu den Highland Games an.

Der Spaßfaktor war riesig – wir hoffen sehr, dass wir keine Clubmitglieder an den Clan der Mac Maniacs verlieren! Ein lange Siegerehrung (Golfturnier, Wiskey-Tasting und Highland-Games) mit schönen Preisen beendete einen tollen Turniertag.

Schöne Eindrücke vermittelt auch unser You-Tube Video !

Wir sind jetzt schon auf das Turnier-Motto 2022 gespannt!