Premiere: 1. Lions Distrikt Golfturnier bei uns im Buchenauerhof

Mitte August 2019 hat der Lions Distrikt 111-SN (zu ihm zählen alle Lions Clubs von Nordbaden bis in den Nordschwarzwald)  „sportliches Neuland“ betreten. Das 1. jemals auf Lions Distriktebene durchgeführte Golfturnier fand bei bestem Golfwetter und toller Stimmung auf unserer schönen Anlage mit den gepflegten Fairways statt. Dies stellten alle Teilnehmer fest, die aus 9 verschiedenen Lionsclubs der Region gekommen waren. Die amtierende Lions Distrikt Governerin Cécile Heger freute sich auch als Nichtgolferin darüber, dass die Premiere erfolgreich gelang und sie sportlich ambitionierte Lionsfreunde*innen und ihre Partner*innen nach dem Turnier auf der Terrasse begrüßen konnte. Unsere Präsidentin Claudia Zwilling-Pinna, Lionsmitglied seit über 30 Jahren, hatte das Turnier in unseren Golfclub gebracht. Sieger des Turniers und damit Empfänger des gesponserten Wanderpokals wurde in der Gesamtwertung der Lionsclub Wiesloch, der fest vorhat, diesen Pokal im kommenden Jahr zu verteidigen. Ihn nahm Roland Hettinger begeistert für alle Mitspieler*innen, die den Clubsieg erspielten, entgegen. In den Einzelwertungen ging der 1. Nettopreis an Christoph Eisenhardt (GC Kurpfalz, 42 netto),  der 2. Nettopreis an Tobias Wolf (GC Hohenhardter Hof, 37 netto) und der 3. Nettopreis an Dagmar Kinkel, (GC Tiefenbach, 34 netto). Herzliche Glückwünsche allen Sieger*innen! Weiterer Effekt des Turniers: Durch die Spenden der Golfer klingelte die Lions-Charitykasse für laufende Distriktprojekte.