Quali zur Junior European Open – 4 Aufenthalte in Spanien gewonnen

Am Montag, den 01. August 2016 fand das erste von insgesamt sieben Qualifikationsturnieren zum großen Finale der Junior European Open bei uns im GC Sinsheim statt, bei der gleich vier Spieler einen Aufenthalt in Spanien gewonnen haben.

Bei insgesamt 16 Teilnehmern war die Chance für jeden einzelnen Spieler groß, den Aufenthalt in Spanien zu gewinnen. Bei den Mädchen bis Jahrgang 98 war Dafina Arifi vom Baden G&CC mit 74 Schlägen die beste Spielerin. Nur 2 Schläge hinter Arifi landete Chiara Jetter vom GC Heilbronn-Hohenlohe mit 76 Schlägen, die daraufhin großzügig ebenfalls vom Sponsor Fred Moghadam, der extra aus England zum Auftakt der Turnierserie angereist war, zum großen Finale in Spanien eingeladen wurde.

Bei den Jungen bis Jahrgang 99 gewinnen in jedem Qualifikationsturnier die beiden besten Teilnehmer einen Aufenthalt in Spanien. Schlaggleich mit jeweils 77 Schlägen gewannen Paul Ulmrich vom GC St. Leon-Rot und Simon Haas vom GC Hetzenhof den Hauptpreis.Durch die Siegerehrung führte BWGV Landesjugendwart Manfred Kohlhammer, der neben den Bruttopreisen auch die vom BWGV gesponserten Nettopreise an die Teilnehmer ausgab.

Der Aufenthalt in Spanien ist für die Gewinner komplett kostenlos. Mitinbegriffen sind 7 Nächte in einer erstklassigen Unterbringung, 4 Greenfees (ein fünftes beim Erreichen des Cuts), täglicher und kostenloser Transfer von Unterbringung zum Turnier, personalisierte Preise für alle Finalteilnehmer sowie eine Einladung zur Players Night mit Abendessen und Getränken. Lediglich die An- und Abreise müssen die Gewinner selbst übernehmen.