Ryder Cup der Mannschaften – tolle Generalprobe für die Ligaspiele

Zwei Tage lang kämpften 5 Clubmannschaften um den begehrten Wanderpokal.

Die Kapitäne der Mannschaften DGL- Damen, DGL-Herren,  Herren AK 30, AK 50 und AK 65 hatten keine leichten Aufgaben: Ein schlagkräftiges Team vor dem Osterwochenende zusammenzustellen, taktisch kluge Aufstellungen für die Einzel- und Vierer zu finden und die Kandidaten für ein eventuelles Stechen zu benennen.

Die wichtigste Aufgabe für die Runden am Freitag: möglichst gute Zählspielergebnisse ins Clubhaus bringen! Denn nur die 4 besten Mannschaften qualifizierten sich für die Lochspielrunde am Samstag.

Nach den Zählspiel-Einzeln am Freitagmorgen lagen 3 Mannschaften mit Netto 145 schlaggleich auf Platz 1: DGL-Damen, – Herren und AK 30 Herren.

Nur einen Schlag mehr benötigte die AK 65 Herren. Und auch die AK 50 Herren hatten mit 6 Schlägen Rückstand noch alle Chancen. Der dann folgende klassische Vierer wurde von den Damen am besten gespielt. Mit gesamt 291 Schlägen qualifizierten sie sich für das Finale, die DGL-Herrenmannschaft benötigte 293 Schläge. Für das kleine Finale um Platz 3/4 qualifizierten sich die Herren AK 30 und AK 65.

Die Sieger und Platzierten wurden am Samstag im Lochspiel ermittelt. Im Finale dominierte die DGL-Herrenmannschaft, die alle 4 Partien gewinnen konnten. Spannend war es im Spiel um Platz 3 / 4.  Die Teams beendeten die Runden punktgleich. Je Mannschaft wurde ein Vierer ins Stechen geschickt. Auf dem zweiten Extraloch fiel die Entscheidung zugunsten der Herren AK 30.

Die Ligasaison 2019 kann beginnen – unsere Clubmannschaften sind gut in Form!